• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe- neuer Adobe Flash Player

Meike297

Golden Delicious
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem installieren des Adobe Flash Players 10.3 für Mac 10.5.8.!! Nachdem ich auf einer Internetseite etwas nicht öffnen konnte, wurde ich darauf hingewiesen, mir die neue Flash Player Version runterzuladen, und wurde auch direkt weitergeleitet. Nun ist es so, das mit dem Download an sich alles klappt, auch mit der Installation. Nachdem ich das Programm installiert habe, kommt ein Feld das die Installation auch erfolgreich war und ich nun den Browser neu starten kann. Aber es funktioniert trotzdem nicht, und mich wundert auch warum ich nicht nach der Installation das "Programm" Flash Player sehen kann, sondern immer nur das Feld "Install Flash Player", und wenn ich darauf klicke kann ich nur zum bestimmt 100mal das Programm installieren, aber danach geht es irgendwie nicht weiter. Kann mir jemand helfen?
Danke, Meikeo_O

chatarra

Jonagold
Schau mal in den Systemeinstellungen unter Sonstiges, dort sollte der Flash Player zu finden sein. Dann unter Erweitert findest du die installierte Version.
Aber es kann auch sein, dass die Webseite eine neuere Flash Version verlangt, die aktuelle für Mac ist 11.7, die Version ist jedoch nicht für OSX 10.5 erhältlich.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
und wurde auch direkt weitergeleitet.
Weitergeleitet schon. Nur womöglich nicht zu Adobe.
Sondern zu den netten Freunden vom ukrainischen Kreditkartensammeldienst.
---> Niemals über Links zu Downloadseiten für Plugins o.ä. führen lassen, solche Adressen immer nur manuell ansteuern.

mich wundert auch warum ich nicht nach der Installation das "Programm" Flash Player sehen kann
Völlig normal so. Normalerweise wird nur das innerhalb des Browsers verfügbare Plugin installiert.
(Einen FlashPlayer als "reguläres" Programm -aka "Projektor"- gibts nur auf der Adobe Developer-Seite.)

Safari -> Hilfe -> Installierte Plugins
Der Flaschenplayer wird dort aufgelistet als "Shockwave Flash". Wird er? Und wenn ja, welche Version?

landplage

Admin
AT Administration
Mod-Info

Ich habe das in den Browser-Bereich verschoben.

Meike297

Golden Delicious
Hallo!
an chatarra: ja unter Sonstige ist der Flash Player zu finden! und unter Erweitert steht das es auch installiert ist. Da steht "Plug-In-Version 10.3.183.75 ist installiert." Achso, also funktioniert es vielleicht nicht weil ich eine noch aktuellere Version brauche?

an Rastafari: das war keine Downloadseite.. und beim weiterleiten stand dann das ich den Adobe Flash Player 10.3. benötige, für Mac 10.5. halt. Unter Safari, Hilfe hab ich geschaut, und unter Shockwave Flash steht "Shockwave Flash 10.3 r183 — von der Datei “Flash Player.plugin”. Und dann sind 2 MIME-Typ aufgeführt. Und was soll ich da jetzt tun? direkt an Adobe wenden?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Wenn du schon die letzte für Leopard geeignete Version installiert hast und die Seite damit trotzdem nicht funktioniert, stösst du gerade an die Grenzen eines seit Jahren veralteten Systems. Neuere Versionen der aDope-Flasche gibts nur für Macs mit intel-CPU und mindestens SnowLeopard 10.6
(aktuell ist nicht der Player 10.3, sondern 11.7, dazwischen liegen mittlerweile gefühlte 100 Updates)

Meike297

Golden Delicious
ok, weisst du denn ob ich meine Mac Version aktualisieren kann? Oder geht das nicht? Ich meine das Problem ist ja jetzt das ich mit meiner Mac Version nur den Flash Player 10.3. bekomme, ich aber eig den 11.7 brauche, der aber mit meiner Mac Version nicht verfügbar ist... o_O