• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe! Nach Umwandlung in pdf Datei leer!

SweetApple3

Golden Delicious
Registriert
18.04.12
Beiträge
7
Liebe Leute
Ich habe ein grosses Problem:
Ich wollte ein wichtiges word-Dokument als pdf-Dokument speichern. Nach dem Vorgang wollte ich es öffnen, aber es war leer.

Kann mir jemand helfen? Ich bräuchte das Dokument dringend! (sind etwa 6 Stunden Arbeit drin).

Ich bin um jeglichen Hinweis froh!

Liebe Grüsse,

SweetApple3
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welche Office-Version? Ist sie total aktualisiert?
Wie wandelst du denn um? Über "sichern als" pdf ? Oder über die Druckfunkton?
Im Druckerfenster gibt es neben "Drucken" und "Vorschau" die Option "Als PDF speichern".

So süß du bist, so karg sind deine Informationen. Glaskugeln kann man zwar kaufen, aber sie zeigen nix an.!
Salome
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Hast du die voreingestellte "automatische Sicherung" in Word nicht deaktiviert? Dann müsstest du doch eine Sicherungskopie deiner Word-Datei haben. Es fehlen dann allenfalls die letzten 10Minuten.

MACaerer
 

SweetApple3

Golden Delicious
Registriert
18.04.12
Beiträge
7
Ich verwende microsoft word, letztes Update 12.3.3, ich ging über "speichern unter..." , wechselte dann das Format von "word-dokument" zu "PDF". Mir wurde gesagt dass bereits ein dokument mit diesem Namen bestehe (logisch) und ob ich es denn ersetzen wolle. Ich bestätigte dies im Glauben dass das word-Dokument mit dem pdf-Dokument "überschrieben" wird.
Besteht noch eine Hoffnung, das Dokument zu retten (ich habe übrigens die "automatische Sicherung" nicht aktiviert o_O) oder muss ich es beim nächsten Mal einfach besser machen?
Danke für eure Geduld!

PS: Sorry, ich kann nur soviel schreiben wie ich verstehe, und mein Verständnis ist in dieser Sache beschränkt, deswegen frage ich ja auch :)
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Speichern unter sollte das bestehende Word-Dokument nicht ersetzen, sondern ein neues PDF anlegen. Klingt komisch... tut mir Leid für die dumme Bemerkung, aber hast du die Datei mal per Spotlight gesucht? Meines Wissens nach verschwinden Dateien nicht einfach spurlos, löschen muss man immer bestätigen. Für Word 2008 ist 12.3.4 übrigens die aktuellste Version, du solltest aktualisieren!

Grüße
sin
 

SweetApple3

Golden Delicious
Registriert
18.04.12
Beiträge
7
Ja ich habe das Dokument schon per spotlight und im Papierkorb gesucht. Ich glaube es war ein Fehler zu bestätigen, dass das Dokument ersetzt werden soll.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also Office 2008 ist eine alte Version, die mit den neuen OS nicht sehr gut umehen kann. Ich weiß aber nicht, welches System du hast.
Sin hat recht.
Du dürftest nämlich nicht gefragt werden, ob das Dokument überschrieben / ersetzt werden soll, weil der Name nämlich nicht gleich ist: Das Ausgangsdokument hat das Suffix doc (nehme ich an) und das umgewandelte .pdf. Daher können die Dokumente sehr wohl nebeneinander existieren. Ein doc wird niemals durch ein pdf ersetzt.
Ich habe Dokumente die auf docx, pdf oder html enden, aber alle tragen (nach "speichern unter") den gleichen Namen.
Da musst du irgend etwas verwurschtelt haben.

Wenn du ein pdf. gesichert hast, muss doch auch das Word-Dokument noch vorhanden sein? Wenn dein Dokument jetzt leer ist, dann hast du womöglich irrtümlich alles ausgewählt, gelöscht und dann gespeichert.
Bist du sicher, dass du das gesamte Dokument geprüft hast? Vielleicht ist eine erste Seite leer und dann kommt erst der Text?
Das aktuelle Office für Mac ist Office 2011 / die aktuellste Version ist 14.2.4
Salome