• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe nach Einstieg in den Account bei Mac

rookie_1

Erdapfel
Registriert
25.03.21
Beiträge
5
Als Macneuling habe ich wieder ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Sobald ich mich unter meinem Account angemeldet habe, erscheint folgendes (Dateianhang)


Frage: Was muss ich machen, um diese Meldung dauerhaft zu deaktivieren? Bildschirmfoto 2021-04-30 um 11.36.49.png
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.326
Meldung? Wieso Meldung? Das ist doch einfach ein Finder-Fenster oder nicht?

Wahrscheinlich hast du die Option aktiviert, dass nach einem Neustart alle Programme wieder so geöffnet werden, wie sie zum Zeitpunkt des Herunterfahrens waren. Also entweder vor dem Herunterfahren das Finder-Fenster schließen oder die besagte Option abschalten.

Wenn ich den Screenshot hier richtig interpretiert habe..?
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

rookie_1

Erdapfel
Registriert
25.03.21
Beiträge
5
Danke für den Hinweis. Letztendlich wurde ich bei einem Eintrag von Apple Support fündig, der das automatische Öffnen von Objekten beim Anmelden beschreibt. Im Fenster von Anmeldeobjekte war die Datei als Anmeldeobjekt gespeichert.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday