• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe - Multimediafestplatte spielt nicht alle AVIs ab

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hallo, mal was in "off-Topic".

ich habe eine Multimediafestplatte welche mir in der Regel AVIs ohne Probleme abspielt.
Jetzt habe ich einen Film bekommen (DL AC3D BRRiP XviD) im AVI-Format (1,4 GB) welcher pat u nicht laufen will.
Am Mac via QuickTime wird der Film super abgespielt!

Weis jemand woran das liegen kann?
Kann ich den Film an meinem mac irgendwie konvertieren damit er lauffähig wird?

Danke!

jomi

Kleiner Weinapfel
Schau dir mal Handbrake an, das kann solche Sachen gut.
(Wenn du's mit QuickTime X abgespielt bekommst, kannst du's auch damit konvertieren, aber da hast du weniger Optionen.)

PS: Das Wort schreibt sich "partout".

Tyrra

was ist eigentlich der Grund warum der Film mit meiner Multimediaplatte am TV nicht abgespielt wird obwohl es eine AVI-Datei ist?
Und was macht Handbrake an der Datei damit es läuft?

jomi

Kleiner Weinapfel
1) Keine Ahnung, ich würde höchstens darauf tippen, dass es eine nicht unterstützte Codec-Kombination ist. (In einer .avi-Datei kann sich ja so ziemlich alles verstecken…)

2) Es konvertiert sie. Da die Multimediafestplatte selbst ja offenbar funktioniert, vermute ich mal, dass das ausreicht.

Tyrra

1) Keine Ahnung, ich würde höchstens darauf tippen, dass es eine nicht unterstützte Codec-Kombination ist. (In einer .avi-Datei kann sich ja so ziemlich alles verstecken…)

2) Es konvertiert sie. Da die Multimediafestplatte selbst ja offenbar funktioniert, vermute ich mal, dass das ausreicht.

In was konvertieren?

jomi

Kleiner Weinapfel
Handbrake unterstützt eine ganze Reihe von Formaten.
Derzeit diese: http://handbrake.fr/details.php

In älteren Versionen haben sie auch einige weitere Formate — u.a. auch .avi — unterstützt. Den Download bieten sie auf ihrer Webseite nicht mehr an, aber Google ist dein Freund…

Schau einfach mal nach, welche Codecs deine Festplatte unterstützt und probiere es dann aus. Mehr kann ich dir leider auch nicht raten…

Tyrra

Mach ich - Danke!

Tyrra

USB Multimediaplatte in`s WLAN bringen wie?

Hallo,
ich habe im Wohnzimmer neben dem TV meine Multimediaplatte stehen. Immer wenn ich neue Bilder oder Musik draufspielen möchte muss ich alles komplett abbauen und an einen PC/Mac anschließen.

Gibt es da eine Lösung das irgendwie über WLAN zu machen?
Habe keine Netzwerk etc. im Wohnzimmer - Kabeltechnisch ist das also nicht zu machen!

EDIT: ich hatte da mal was von einem WLAN-"Dongle" gehört der angeblich als eigener "Router" im bestehenden WLAN-Netz fungieren soll oder zumindest so ähnlich.

danousek

Tydemans Early Worcester
AVI ist nur ein Container, anscheinend mag deinem MMPlatte keine Xvids

Tyrra

Handbrake unterstützt eine ganze Reihe von Formaten.
Derzeit diese: http://handbrake.fr/details.php

In älteren Versionen haben sie auch einige weitere Formate — u.a. auch .avi — unterstützt. Den Download bieten sie auf ihrer Webseite nicht mehr an, aber Google ist dein Freund…

Schau einfach mal nach, welche Codecs deine Festplatte unterstützt und probiere es dann aus. Mehr kann ich dir leider auch nicht raten…

Hab grade Handbrake am laufen und kann dort nur .mp4 oder .MKV erstellen. das Hilft mir leider nicht weiter da diese Formate definitiv nicht unterstützt werden von meiner Mediaplatte! - Trotzdem Danke für deine Hilfe!

klausimausi

deaktivierter Benutzer
vergiss es - ich meinte halt das es überhaupt nicht funktionieren will!
Nee, nee, so schnell wirst Du mich nicht los! :-D

Solltest Du wirklich das französische Wort "partout" gemeint haben?
Wenn ja, sag ich da jetzt vorsichtshalber mal nichts zu.... :cool: