Hey Leute,
ich spiele seit einigen Tagen Minecraft und dafür habe ich meine alter zocker Maus "Logitech G5" ausn Keller geholt.
Erst lief auch alles prima, aber dann fing es wie von Geisterhand an:
Meine Spielfigur rannte uhrplötzlich von alleine los, ich könnte nicht mehr klicken und vieles weitereres.
Natürlich erstmal System-neustart gemacht. Keine Besserung
Dann das Spiel mal deinstalliert und neu auf gespielt. Keine Besserung
Dann merkte ich, wenn ich mit dem Courser über mein Dock fahre, werden die Icons nicht mehr größer. WTF O.O
Erstmal in den Einstellungen geschaut und da war aber noch alles so eingestellt wie es sein sollte.
Mein nächster Gedanke war, dass wohl ML mein MBP lahmlegt. Also wollte ich alles Sachen vom Schreibtisch auf meine interne zweite Festplatte kopieren.
Hmm ich kann alle mit der Maus markieren, aber ich kann sie nicht in einen Ordner schieben ?! Der Ordner wird geöffnet, so als ob man längere Zeit mit den zu verschiebbaren Daten darüber bleibt. Dabei habe ich linke Maustaste schon lange los gelassen.
Ich war eben kurz davor, mein System nieder zu bügeln!
So stecke ich die USB Maus ab und wollte dann mittels Trackpad meine geöffneten Programme schließen. So fuhr ich wieder mit dem Courser über mein Dock und, da brat mir einer ein Storch! Die Icons wurden größer!!
Schnell versuchte ich meine Daten vom Schreibtisch in den oben beschriebenen Ordner zu schieben. Siehe da! Es geht auch!
Minecraft an gemacht. Kein Phantomrennen oder sonstige Probleme!
Was zum Geier geht denn mit meiner Maus?
Vorallem da ich sie schon öfters an meinem MBP verwendet habe und hatte NIE Probleme!
Ich habe die G15 mal am Laptop meiner Freundin getestet und da klappt alles wie es soll!
Nun mal ne 5€ Maus von Hama angeschlossen und diese geht Tadellos!
Wieder die Logitech, und siehe da wieder nur Probleme!
Was kann das sein? Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Wieso zickt dann die Logitech nicht auch am anderen System so rum!
Ich hoffe es weiss einer einen Tipp.
Vielen Dank!
Euer NEo
ich spiele seit einigen Tagen Minecraft und dafür habe ich meine alter zocker Maus "Logitech G5" ausn Keller geholt.
Erst lief auch alles prima, aber dann fing es wie von Geisterhand an:
Meine Spielfigur rannte uhrplötzlich von alleine los, ich könnte nicht mehr klicken und vieles weitereres.
Natürlich erstmal System-neustart gemacht. Keine Besserung
Dann das Spiel mal deinstalliert und neu auf gespielt. Keine Besserung
Dann merkte ich, wenn ich mit dem Courser über mein Dock fahre, werden die Icons nicht mehr größer. WTF O.O
Erstmal in den Einstellungen geschaut und da war aber noch alles so eingestellt wie es sein sollte.
Mein nächster Gedanke war, dass wohl ML mein MBP lahmlegt. Also wollte ich alles Sachen vom Schreibtisch auf meine interne zweite Festplatte kopieren.
Hmm ich kann alle mit der Maus markieren, aber ich kann sie nicht in einen Ordner schieben ?! Der Ordner wird geöffnet, so als ob man längere Zeit mit den zu verschiebbaren Daten darüber bleibt. Dabei habe ich linke Maustaste schon lange los gelassen.
Ich war eben kurz davor, mein System nieder zu bügeln!
So stecke ich die USB Maus ab und wollte dann mittels Trackpad meine geöffneten Programme schließen. So fuhr ich wieder mit dem Courser über mein Dock und, da brat mir einer ein Storch! Die Icons wurden größer!!
Schnell versuchte ich meine Daten vom Schreibtisch in den oben beschriebenen Ordner zu schieben. Siehe da! Es geht auch!
Minecraft an gemacht. Kein Phantomrennen oder sonstige Probleme!
Was zum Geier geht denn mit meiner Maus?
Vorallem da ich sie schon öfters an meinem MBP verwendet habe und hatte NIE Probleme!
Ich habe die G15 mal am Laptop meiner Freundin getestet und da klappt alles wie es soll!
Nun mal ne 5€ Maus von Hama angeschlossen und diese geht Tadellos!
Wieder die Logitech, und siehe da wieder nur Probleme!
Was kann das sein? Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Wieso zickt dann die Logitech nicht auch am anderen System so rum!
Ich hoffe es weiss einer einen Tipp.
Vielen Dank!
Euer NEo