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Servus liebe Apfeltalk-Community!
Ihr seid meine letzte Hoffnung! Seit ich in Frankreich bin, habe ich Probleme mit Datenroaming, die ich bis dato nie hatte. Und zwar habe ich folgendes Problem: Bei all jenen Apps, die ich aus dem App Store geladen habe (Facebook, Instagram usw.) bekomme ich kein Internet über die Mobilen Daten. Beim Öffnen einer App erscheint jedes mal die Meldung, dass die Mobilen Daten für die jeweilige App deaktiviert sind, obwohl dies NICHT der Fall ist. Apple-Apps wie Safari, Karten, iMessage usw. funktionieren tadellos über Mobile Daten mit Datenroaming.
Was ich bislang probiert habe, um dieses merkwürdige Problem zu lösen: Alle Einstellungen zurücksetzen, alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Apps deinstallieren und neu herunterladen, Apple Support kontaktieren (dieser sagte, das Problem liege am Mobilfunkanbieter), Mobilfunkanbieter anrufen (dieser sagt, das Problem liege am iPhone).
Vielleicht kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen. Andernfalls muss ich mit dem Hotel-WLAN ein iCloud-Backup erstellen und das ganze iPhone nochmal neu aufsetzen. Oder was mein ihr?
LG Tobias.
Ihr seid meine letzte Hoffnung! Seit ich in Frankreich bin, habe ich Probleme mit Datenroaming, die ich bis dato nie hatte. Und zwar habe ich folgendes Problem: Bei all jenen Apps, die ich aus dem App Store geladen habe (Facebook, Instagram usw.) bekomme ich kein Internet über die Mobilen Daten. Beim Öffnen einer App erscheint jedes mal die Meldung, dass die Mobilen Daten für die jeweilige App deaktiviert sind, obwohl dies NICHT der Fall ist. Apple-Apps wie Safari, Karten, iMessage usw. funktionieren tadellos über Mobile Daten mit Datenroaming.
Was ich bislang probiert habe, um dieses merkwürdige Problem zu lösen: Alle Einstellungen zurücksetzen, alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Apps deinstallieren und neu herunterladen, Apple Support kontaktieren (dieser sagte, das Problem liege am Mobilfunkanbieter), Mobilfunkanbieter anrufen (dieser sagt, das Problem liege am iPhone).
Vielleicht kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen. Andernfalls muss ich mit dem Hotel-WLAN ein iCloud-Backup erstellen und das ganze iPhone nochmal neu aufsetzen. Oder was mein ihr?
LG Tobias.