Hi,
ich habe seit ein paar Tagen einen gebrauchten Mac Mini (Late 2011 / 2,3GHz)
mit 8 GB RAM und einer 500GB HDD + Intel HD Graphics 3000.
Die HDD wurde vom Besitzer gelöscht. Ich habe das aktuelle Yosemite aufgespielt,
Treiber für mein AudioInterface (Steinberg UR22) installiert und als letztes Logic Pro 10.1.1.
Mehr Zeit hatte ich noch nicht und mehr soll auch erstmal nicht drauf.
Das einige was ich hauptsächlich genutzt habe ich Quicktime zum abspielen von MP4 Files.
Nach 1 Tag stürzte dann mal Quicktime ab, dann Logic (mit nur 2 Spuren).
Gestern und heute kurz nach dem einschalten (MacMini ist noch kalt) ging der Rechner dann plötzlich
von ganz alleine aus und bootete dann neu.
Angeschlossen ist über USB 2.0 nur die Logitech USB-Maus und ein Lan-Kabel das direkt auf die Fritzbox geht.
Sonst nix!
Den Apple Hardware Test habe ich gemacht und er hat nichts gefunden.
Ich würde sowieso gerne OS X 10.9.5 nutzen. Logic soll damit etwas flüssiger laufen und hoffentlich auch absturzsicherer!
Blos wie bekomme ich die Version 10.9.5 auf den Mac Mini?
Oder soll ich lieber weiter nach dem Fehler suchen.
Eine Datei namens com.apple.WebKit.WebContent_2015-06-29-202603_Max-Mac-mini.crash
hat er angelegt zur Zeit des Crashes laut Konsole, aber ich sehe das Library-Verzeichnis nicht unter meinem Userverzeichnis !!
Bin für jeden Tipp dankbar!
ich habe seit ein paar Tagen einen gebrauchten Mac Mini (Late 2011 / 2,3GHz)
mit 8 GB RAM und einer 500GB HDD + Intel HD Graphics 3000.
Die HDD wurde vom Besitzer gelöscht. Ich habe das aktuelle Yosemite aufgespielt,
Treiber für mein AudioInterface (Steinberg UR22) installiert und als letztes Logic Pro 10.1.1.
Mehr Zeit hatte ich noch nicht und mehr soll auch erstmal nicht drauf.
Das einige was ich hauptsächlich genutzt habe ich Quicktime zum abspielen von MP4 Files.
Nach 1 Tag stürzte dann mal Quicktime ab, dann Logic (mit nur 2 Spuren).
Gestern und heute kurz nach dem einschalten (MacMini ist noch kalt) ging der Rechner dann plötzlich
von ganz alleine aus und bootete dann neu.
Angeschlossen ist über USB 2.0 nur die Logitech USB-Maus und ein Lan-Kabel das direkt auf die Fritzbox geht.
Sonst nix!
Den Apple Hardware Test habe ich gemacht und er hat nichts gefunden.
Ich würde sowieso gerne OS X 10.9.5 nutzen. Logic soll damit etwas flüssiger laufen und hoffentlich auch absturzsicherer!
Blos wie bekomme ich die Version 10.9.5 auf den Mac Mini?
Oder soll ich lieber weiter nach dem Fehler suchen.
Eine Datei namens com.apple.WebKit.WebContent_2015-06-29-202603_Max-Mac-mini.crash
hat er angelegt zur Zeit des Crashes laut Konsole, aber ich sehe das Library-Verzeichnis nicht unter meinem Userverzeichnis !!
Bin für jeden Tipp dankbar!