• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

HILFE!! Mein MacBook Pro liest keine CDs mehr

Pad-D

Jonagold
Mein Mac Book Pro liest keine CDs mehr und spuckt sie sofort aus. Irgendwelche Ideen?

markthenerd

Cellini
Meistens liegt dieses Verhalten am Exitus des Laufwerkes. Immer mal wieder lese ich was von Reinigungs-Scheiben. Ich glaube nicht daran.

Meine Massnahmen:

1. Variante - Laufwerk ersetzen.
2. Variante - Externes Laufwerk beschaffen.

Weddinger

Jonathan
selbstgebrannte oder "normale" Audio CDs / DVDs ?
manchmal spinnt mein Laufwerk mit selbstgebrannten......meine Lösung: andere Rohlinge nutzen oder wie von Markthenerd angemerkt ein neues Laufwerk....

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Mehr Infos zu dem Gerät wären auch hilfreich.

Am besten die Ausgabe von EtreCheck posten. Bitte in CODE-Tags!

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Bei meinem alten MBP 3,1 aus dem Jahr 2007 wurde schon 4x das DVD Laufwerke in seiner Lebenszeit (innerhalb der 3 Jahre Garantie) erneuert.
Nachdem ich das Laufwerk vor kurzer Zeit 1x dringend benoetigte, las es wieder nur kurz die DVD ... und spuckte sie aus. Da ich dieses mal keine Ruecksicht auf die Garantie nehmen musste (und fuer chronisch kranke Hardware von Apple kein Geld mehr ausgeben werde), schraubte ich das Gehaeuse des DVD-Laufwerks auf, bog 2 Alu Klammern etwas zur Seite (die beim Oeffnen stoerten) und konnte dann einen Blick auf den Laser werfen. Sah eigentlich alles soweit gut aus ... Sichtpruefung: Sauber. Also ein Q-Tip Staebchen (zum Ohren putzen) in Alkohol getraenkt und 1x kurz ueber den Laser geputzt. Alles wieder zusammengeschraubt und getestet: Liest wieder DVD's ohne Probleme :cool:

• Like
Reaktionen: Weddinger