• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe, mein iMac 27 Mitte 2011 zirpt

Thales

Golden Delicious
Registriert
31.05.11
Beiträge
8
Hallo User,
Seit kurzem und ohne Anlass wir Umzug o.Ä. gibt mein iMac ein ununterbrochenes Zirpgeräusch von sich, am lautesten zu hören oben links über dem Lüftungsschlitz. Hört sich an wie ein Hochsommerabend mit zirpenden Grillen, Lautstärke störend, etwa wie Flüstersprache, alles irgendwie beunruhigend. Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt?
Herzliche Grüße
Thales
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Dieses Zirpen ist bei iMacs relativ normal und kommt vom Netzteil. Meiner Zirpt auch schon seit Jahren, genauso wie geschätzte 30 andere User ebenso. Der Makel besteht bereits seit 2009 bei allen Versionen des iMacs, doch Bis jetzt gibt es keine Berichte von Defekten Netzteilen.
Von daher musst du entweder damit leben, oder du gehst zu einem ASP. Ich möchte dich aber schon vorher darauf hinweisen, dass die Techniker in 90% der Fälle nichts finden und man den Weg völlig umsonst fährt.
Sollte das Geräusch also nicht so auffällig sein spar dir am besten den Weg.
 

Thales

Golden Delicious
Registriert
31.05.11
Beiträge
8
Hallo Applicator,
danke für Deinen Tip, sehr beruhigend. Geht doch nichts über Apfeltalk - nochmals ganz herzlichen Dank!!!
Joachim alias Thales