• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe mein Bildschirm spinnt...

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Hallo,
mein iMac, Baujahr 2012 scheint den Geist aufgeben zu wollen. In leider abnehmenden Abständen wird der Bildschirm total krisselig, alle Pixel sind durcheinander gewürfelt und der Bildschirm flackert wie verrückt. Nach einiger Zeit verschwindet das Phänomen meistens wieder, bis ich irgendeine Aktion auslöse, also die Maus bewege oder Tasten bediene, dann gehts gerade wieder los. Wenn ich den MAC neustarte, dann geht es meistens wieder, tritt dann aber plötzlich nach Wochen oder Tagen wieder auf, wie gesagt, mit zunehmender Tendenz. Ich habe erstmal auf Grafikkarte getippt, im Apple Shop meinte man auch Bildschirm. Hat irgendjemand so etwas schon einmal gehabt und was war es da? Lässt sich das reparieren? Ich habe Euch mal ein Bild mit hochgeladen, damit Ihr sehen könnt, was ich meine.

Danke für jede Hilfe...
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    711,3 KB · Aufrufe: 109

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Genau das selbe bild hab ich ebend in nem anderen Forum bei nem aktuellen 13 zoll MBP gesehen.

hast du iwelche Verschlimmbesserungstools drauf ?

oder mal nen cleaninstall gemacht ?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hast Du mal versucht das Siemens Gigaset wo anders hinzustellen?
 

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Genau das selbe bild hab ich ebend in nem anderen Forum bei nem aktuellen 13 zoll MBP gesehen.

--> In welchem denn?

hast du iwelche Verschlimmbesserungstools drauf ?

--> no

oder mal nen cleaninstall gemacht ?

--> yes, komplett neu aufgesetzt (aus anderen Gründen...)

Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?