• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe mein Bildschirm geht nach 3 sec aus

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Hallo liebe apfeltalker!!

Seit einer stunde geht der Bildschirm meines iMac 27" einfach aus, also wird schwarz. Der iMac läuft einfach weiter nur der Bildschirm wird nach ca. 3 sec schwarz und ich weiß nicht wieso :(
Ich hab es mit Ruhezustand und Neustart probiert aber immer das gleiche, Bild kommt und dann is es weg :(

Kann mir jemand weiterhelfen ?? Und ist es normal das der Support am we nicht erreichbar ist ?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Vielleicht in eine der Ecken 'Bildschirm aus' gesetzt via Exposé?
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Servus
Nee hab ich nicht an! Und geht auch aus wenn der Zeiger in der Mitte ist.

Edit: hab auch nichts neues installier oder so :(
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Irgendwelche Zusatz Tools?

Verzeichnet die Konsole eine Meldung?
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Leider hab ich keine zeit nach zu sehen ;) aber nichts besonderes an tools und lief immer tadellos!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ohne Konsolenmeldungen tappe Ich auch nur im Dunkeln...
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Guten morgen

Hat jemand vielleicht noch einen Rat oder ne Idee ??
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Der Support sollte eigentlich auch am WE erreichbar sein, zumindest habe ich ihn schon am späten Samstag-Nachmittag kontaktiert. Wie es Sonntags aussieht weiß ich aber auch nicht.
Was du noch machen kannst ist von der System-DVD zu starten. Wenn dann der gleiche Effekt auftritt kannst du wohl von einem Hardware-Defekt ausgehen. Ohne Monitorbild kannst du auch nichts großartig überprüfen, das geht dann nur noch beim Service. Der hat z. B. auch die Möglichkeit einen externen Monitor dranzuhängen, um festzustellen ob es an der Grafikkarte oder dem Display liegt.

MACaerer
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Servus MACaerer

Hab soeben mit dem Support gesprochen und ja, soll in zum service bringen! Das der defekt jetzt auftritt ist zum Glück nicht so schlimm denn Reparatur soll ca. eine Woche dauern. Ich fliege ab morgen für eine Woche in den urlaub :)

Danke für deine Antwort !!!
Ich hoffe sie bekommen mein Baby wieder hin !!!
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
So hab ihn gerade im service abgegeben und wie soll es anders sein , ist 5 min ohne Probleme gelaufen :( ich hoffe sie finden den Fehler !!
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Servus
kurzes Update :)

Natürlich haben sie damals keinen Fehler gefunden .......
Bis auf ein, zwei Displayausfälle lief er bis jetzt recht ordentlich aber jetzt,ca. 6 Monate später ist sogar die rechte Display Seite schwarz.
Hab ihn gestern wieder zum Service gebracht ,dort wird endlich das komplette Display gewechselt ! Zum Glück hab ich noch 23 Tage bis die Garantie ausläuft :)

Gruß David
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Ja da hast recht :) hab die Saturn + Garantie, die greift dann ! Gruß David