• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe mein AirPort/WLan

HorstiBorsti

Erdapfel
Hallöchen Zusammen,

bin gestern mal kurz in Panik verfallen, da mein 4 Jahre altes MacBook mit Alugehäuse:

- mit Mac OS X 10.6.8
- Prozessor 2 GHz Intel Core 2 Duo
- AirPort Kartentyp: AirPort Extreme

sich nicht mehr in meinen Router einloggt/bzw. einloggte.
Nach mehrmaligem Aus-/Einschalten loggt sich mein MacBook wieder per WLan ein, Safari oder Firefox können aber nicht auf´s Internet zugreifen oder wenn es für kurze Zeit funktioniert, funktioniert es nur im Schneckentempo.
Von gestern bis heute hat sich an dieser Situation nichts verändert (trotz mehrstündiger Ruhepause des MacBooks), also besteht die oben genannte Panik immer noch.
Meine Mitbewohnerinnen haben übrigens keine Probleme sich ins Netzwerk einzuloggen. Dementsprechend schließe ich einen Defekt des Routers aus.
Nach stundenlangem googlen des Problems bin ich immer noch nicht weitergekommen.
Es wäre toll, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.....ich hoffe mein AirPort ist nicht kaputt.

Diggn Gruß und schon mal Danke.

Horsti

HorstiBorsti

Erdapfel
bevorzugte Netzwerke und Kennwörter im Schlüsselbund hatte ich bereits gelöscht. Leider ohne Erfolg
frown.gif

In meiner Konsole steht so viel, selbst wenn ich im Suchfeld "fail" eingebe, wovon ich keine Ahnung habe
wink.gif

Die erste Meldung gestern war gegen 06:28 --> Connection failed! Error - This computer´s Internet connection appears to be offline
Die nächste Meldung lautet Macintosh.local WindowServer[71] <Error>: kCGErrorFailure: Set a breakpoint ........ to catch errors as they are logged.

keine Ahnung was das bedeutet.

danach wird dann 3 mal eine Fehlermeldung angezeigt, wo ich mich versucht habe in mein Netzwerk einzuloggen, mit der Meldung Zeitlimit überschritten (-3905 timeout connecting)

HorstiBorsti

Erdapfel
ist echt blöd ohne Internet auf meinem geliebten MacBook. Mittlerweile glaube ich vielleicht sogar, dass ich mir einen deftigen Virus eingefangen, obwohl ich mir vor Jahren extra aus dem Grund einen Mac mit OS X als Betriebssystem geholt habe, da mir die Windows-rechner auf die Nerven gingen. Und jetzt sowas
frown.gif
Mein AppleCare Protection Plan ist seit einem Jahr abgelaufen, vielleicht steckt da ja Methode hinter.
Ich habe auf jeden Fall keine Ahnung mehr, was ich machen soll!!!!!!!!!!!!

Irgendwie bilde ich mir auch ein, das wenn ich Firefox starte, das ungefähr 10x länger dauert als noch vor 2 Tagen.....

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Zwei Dinge:

ClamXav laden und den Rechner scannen.
EtreCheck laden und die Ausgabe in
Code:
-Tags posten.