• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe mbp wackelt!!!!

applefan93

Jamba
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin nämlich gerade am verzweifeln! :(

Ich habe mir vor ca 1,5 Monaten ein neues MacBook Pro 15" gekauft (ist auch mein erster Mac) und es hat auch alles gepasst keine kratzer und alles funktioniert. Außer das mir aufgefallen ist das es wackelt wenn ich es auf bestimmte Stellen meines Schreibtisches stelle! Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht weil ich so glücklich über meinen ersten Mac war. Bei anderen Tischen im Haus war es auch so das es meist nur leicht gewackelt hat oder auch extrem wenn ich auf die linke untere Seite des MacBooks drücke!!!

Heute hat eine Freundin von mir ihr 13" MBP dagelassen weil ich ihr was raufspielen soll und dabei ist mir aufgefallen das es nirgends wackelt auf keinem Tisch im ganzen Haus, aber meines schon! Was soll ich jetzt tun ich bin richtig verzweifelt!!! :(

Bitte helft mir!!!!!! Danke Lg

salome

Golden Noble
Du hast Garantie und Gewährliestung. Also mach dich auf und marschiere ins Apple Store.
Hier hat keiner so lange Arme, dass er dir das MBP gerade biegen kann.
Salome

applefan93

Jamba
Ok danke ich hab es im online Apple Store bestellt soll ich da einmal beim Support anrufen oder trotzdem in einen Store gehen?

lg

• Like
Reaktionen: salome

applefan93

Jamba
Ich hab mit einem Lineal nachgeschaut ob die Unterseite gerade ist und dabei ist mir aufgefallen das sie ziemlich aufgebogen ist und total uneben!! :(

salome

Golden Noble
Wie du magst. Es ist beides möglich. So viel ich weiß gilt der gratis Telefon Support 3 Monate. Wenn du Glück hast tauschen sie dir das Book so, dass du zuerst das Neue bekommst und dann erst das wackelige abgeben musst. Sorge auf jeden Fall für ein Backup!
Salome

applefan93

Jamba
Vielen Danke ich hoffe ich bekomme bald ein neues weil ich brauch es dringend für meine Abschlussprüfung!

Ich hab noch eine Frage und zwar wenn ich jetzt ein neues bekomme kann ich dann Microsoft für Mac nochmals darauf installieren auch wenn ich nur die Schüler Version habe wo oben steht 1 Benutzer/1 Mac?

Danke lg

salome

Golden Noble
Du musst ein Backup von allen Daten machen. Dann holst du sie dir mit dem Migrationsassistenten zurück. Da ist ja dann im Programmordner dein kompletter Office-Ordner. Und in der ~/Library/Application Support liegen
Wenn du Office online gekauft hast, dann hast du dir sicher den Registrierungsschlüssel notiert, Wenn ein Problem auftritt, lädst du die Trial-Version und gibst den Lizenzschlüssel ein. Oder du hast ohnehin eine DVD.
Salome

dandy-power

James Grieve
Du musst das Ding nicht tauschen lassen.

Löse unten alle Schrauben vom Deckel und dann zieh sie wieder leicht an . Dann wackelt nichts mehr.

Bei mir war das auch so dass mein MBP gewackelt hat, als ich dann den RAM , SSD und HDD Adapter eingebaut hatte und wieder den Deckel festgezogen habe wackelte nichts mehr.

Ist bei vielen MBP so . Ich sage mal dass man mit lösen der Schrauben zu 95% der MBP das wackeln beheben kann.

applefan93

Jamba
Hallo vielen danke erstmal für den Tipp!! :)

Ich habe heute beim apple support angerufen und die haben gesagt, dass das wahrscheinlich kein Garantiefall sondern eher ein Schönheitsfehler ist! Der Mann war eh total nett er hat gesagt ich soll mal in einen Apple Store gehen und die sollen sich das einmal genauer anschauen aber er hat gesagt dass ich vielleicht nur die Bodenplatte getauscht bekomme wäre natürlich auch super. :) Aber er hat auch gesagt, dass es eher unwahrscheinlich ist das ich ein neues bekomme aber warum?? :(

Wenn sie doch nichts machen weil es unter störendem "Schönheitsfehler" liegt dann probiere ich das mit den Schrauben!

applefan93

Jamba
Ich hab es geschafft es steht gerade!!! :))))) Ich habe es nur ganz leicht gebogen. :)

Jetzt meine wichtigste Frage macht das dem Innenleben eh nichts weil es haben schon so viele gemacht das sie es einfach ganz leicht verbogen haben????

Bitte bitte eine Antwort!! Danke :D

Reservist

Stahls Winterprinz
Du hast deinen Laptop verbogen? Hast duzuviel Geld?

applefan93

Jamba
Nein aber die beim Apple Store hätten wahrscheinlich nichts gemacht weil der Mann am Telefon schon gesagt hat das es kein Garantiefall ist also hab ich sehr viele Foren durchsucht und in die haben alle gesagt man kann es wenn es warm ist ganz leicht verbiegen und das hab ich gemacht! :) Es war ja auch nicht viel nur ein kleines bisschen! Aber ich hoffe das es dem Innenleben jetzt nicht schadet! Denke aber nicht sonst hätten es nicht schonso viele gemacht oder? ;)

Danke ;)

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Ich hab es geschafft es steht gerade!!! :))))) Ich habe es nur ganz leicht gebogen. :)

Jetzt meine wichtigste Frage macht das dem Innenleben eh nichts weil es haben schon so viele gemacht das sie es einfach ganz leicht verbogen haben????

Bitte bitte eine Antwort!! Danke :D

Kraft meiner vom fliegenden Spaghettimonster verliehenen Superkräfte kann ich über eine grosse Distanz hinweg erkennen, dass nur Du selbst herausfinden kannst, ob etwas beschädigt wurde. Daneben sehe ich, dass Du unter einem mittelschweren Fall von 'Smileritis' leidest.

applefan93

Jamba
Haha naja ich versuche halt immer nett zum sein aber danke trotzdem ich habe gestern noch sehr lange damit gearbeitet und es ist alles einwandfrei gegangen. :)