• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe Macbook Pro Late 2011

Akhelos

Erdapfel
Registriert
13.12.16
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro late 2011, 13 Zoll das bis dato immer fehlerlos funktionierte, bis sich nun die Batterie nicht mehr laden lässt. Zuletzt hatte sie einen Wearlevel von ca 40%.

Ich habe schon versucht den SMC zu resetten per Shift+alt+strg+power, aber anstelle das zu tun startet er einfach sobald ich den Powerknopf drücke ohne zu resetten.
Ebenso habe ich bereits den PRAM resettet mit Alt+Cmd+P+R, letzteres erfolgreich, aber dennoch keine Besserung.

Dennoch hat die Batterie nur eine Ladung von 0 prozent und wird nicht geladen, das Ladegerät zeigt permanent die grüne Leuchte an, bei einem Kollegen habe ich mir dessen Macbook Netzteil kurz ausgeliehen mit demselben Ergebnis.

Kann man da noch irgendwas tun?
mit freundlichen Grüßen.
 

Akhelos

Erdapfel
Registriert
13.12.16
Beiträge
2
Danke für die Antwort, dann muss ich wohl mal einen neuen bestellen und einbauen.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.090
Das lohnt sich beim 2011er auf jeden Fall. Und der Einbau ist wirklich kein Problem, selbst mit 2 linken Händen zu bewerkstelligen. Es ist wie immer, erst denken, dann nochmal denken, dann handeln :)

LG
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ja, es lohnt sich. Habe wieder ziemlich gute Werte nach einem Neueinbau. Und es dauert keine 5 Minuten und ist preislich überschaubar.