• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

hilfe, mac failed issue reset successfully after 3 attempts

seed

Erdapfel
hallo,

ich habe heute morgen versucht, mein macbook pro 13“ unibody zu booten, aber nachdem der apfel auf dem grauen hintergrund und das ladesymbol erscheinen, passiert nichts mehr. wenn ich ihn im single user mode starte, bleibt er an folgender stelle hängen:

mac failed issue reset successfully after 3 attempts. failing...

bedeutet das, dass die festplatte kaputt ist oder gibt es noch eine andere möglichkeit?

wäre sehr dankbar fuer hilfe.

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Die Meldung heißt wahrscheinlich "Failed to issue COM RESET successfully after 3 attempts.".

Das bedeutet, dass ein Gerät an einem SATA-Bus nicht korrekt antwortet. Die Kontaktaufnahme mit dem Gerät ist auch nach drei Reset-Versuchen des Anschlusses fehlgeschlagen. In der Tat kann das leider heißen, dass eines der Laufwerke defekt ist.

Monti

Apfel der Erkenntnis
Kannst du von einem Backup oder einer OSX Installations DVD booten und mal im Festplattendienstprogramm schauen ob die Platte überhaupt erkannt wird?