• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

HILFE - Lion lässt sich nach Raid 0 Verbund nicht mehr installieren

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Hallo zusammen,ich habe mir nun einen Mac Mini Server zugelegt. Anfangs alles konfigurtiert und ein gerichtet. Da ich die zwei Platten im Raid 0 Verbunden haben wollte musste ich LION neue installieren. Da zu erst das Internet Recovery nicht ging musste ich von meinem iMac mit Lion einen bootbaren Stick erstellen. Damit konnnte ich Lion installieren. Allerdings waren meine Server Konfig und alles weg. Also nochmals über das Internet Recoovery probiert und dann ging es. Lion wurde installiert. Nach der Installation wurde versucht Lion zu starten und dann bekamm ich eine DOS bzw. Terminal artige lange Fehlermeldung.Hier ein Auszug:panic (cpu 2 caller 0xfffff000053e0ff)): "Process 1 exec of /Sbin/launched...Debugger called:
0xfffff887f2cbe00 : 0xfffff0000220782 (diese Zeile mit unterschiedlichen Zahlen gibt es 6 mal)BSD process name corresponding to current thread: initBoot args: config="\Mac OS X Install Data\com.apple.Boot"Mac OS version:Not yet setKern version: ....... etc....[i/]Das Raid konnte ich während der Installation ebenfalls nicht löschen. Dort kam immer die Fehlermeldung, dass die ausgeführte Aktion ungültig sei.Ein PRAM-Reset half leider auch nichts. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hat jemand von Euch noch eine Idee?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Rechner vom Stick booten, beide FP platt machen, RAID neu erstellen und System aufspielen.

Und immer schön dran denken, Backups zu fahren, denn wenn beim RAID 0 ein einziges Bit kippt = Ofen aus.


MfG, Sawtooth
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Das ist ja mein Problem, ich kann weder die Festplatte löschen noch das Raid löschen.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Tja, dann musst Du mal selbst weiter experimentieren, denn wenn sich der Rechner vom Stick booten lässt und das FPDP einwandfrei startet, kann es sich IMHO nur um einen Bedienfehler beim FPDP handeln.


MfG, Sawtooth