• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Word] Hilfe...Kopf- und Fußzeile bearbeiten - Word 2008 -

Ina811

Erdapfel
Hallo an alle,

habe seit kurzem nun auch einen Mac. Alles tipp topp, eigentlich. Doch mit Office komme ich nicht so ganz zurecht..

Ich bin Studentin und möchte mich nun auf ein Praxissemester bewerben. Dies auch gerne mit einer schönen Kopfzeile, in der meine persönlichen Daten stehen sollen. Die Fußzeile soll vielleicht etwas farbiges enthalten.
Eine Freundin hat so Ihre Bewerbung erstellt, jedoch mit Word 2010 auf dem PC. Sie sagte, es gebe dort Textbausteine, mit denen die Kopfzeile individuell gestalten werden kann..
Ich würde das auch gerne können...

Oder geht dies auf dem Mac nicht, oder liegt es am Programm von 2008?

Bitte helft mir...:innocent:
Carina

Ina811

Erdapfel
Kann mir keiner weiterhelfen?

Funktioniert besagte Funktion auf Office 2011? Also, die Kopf und Fußzeile farbig gestalten?

Merci

sin

Prinzenapfel
Liebe Carina,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht geht. Willst du die komplette Kopfzeile/Fußzeile einfärben oder ein Bild einfügen?
Bei mir in Word 2008 kann ich unter dem Punkt "Dokumentelemente" (die hellgraue Leiste direkt über dem Text) auch den Punkt "Kopfzeile" auswählen und sie farbig gestalten.

Wenn das nicht geht, könntest du vielleicht auch eine zusätzliche Textbox einfügen und die eben einfärben. Ist zwar nicht der professionellste Weg, sollte aber auch gehen.

Liebe Grüße
sin