• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

HILFE: Kommataste ODER Befehlstaste öffnen jeweils Einstellungsfenster

Applemausi

Cripps Pink
Ich habe ein Problem. Ich habe ein Macbook (weiß) und sobald ich zum Beispiel in Word oder Mail ein Komma schreiben möchte oder die Befehlstaste betätige, öffnet sich das Einstellungsfenster. Das ist ziemlich nervig, vorallem wenn man gerade Magisterarbeit schreibt. Bitte helft mir!!!

Kernelpanik

Maren Nissen
Also Befehl-Komma öffnet das Einstellungsfenster das ist schon richtig so. Sonst nimm einen Anderen Texteditor. Microsoftprogramme sind auf Mac nicht empfohlen, zumal es viel bessere Programme gibt. Und übrigens: Hilfe! Ich hab meine Schlagrahm zu Butter geschlagen!

Applemausi

Cripps Pink
Das die Kombination der beiden Tasten das Einstellungsfenster öffnet ist mir bewusst und das ist ja durchaus sinnvoll, aber wenn ich ein bloßes Komma schreiben möchte und sich das Fenster öffnet, ist es doch eher nervig zumal ich seit dem keine Kommas mehr schreiben kann!

Also nochmal, beim drücken der Kommataste ODER der Befehlstaste öffnet sich das Einstellungsfenster. Ich kann keine Kommas mehr setzen. Das Problem besteht nicht nur bei Word sondern ebenso bei Mail und allen anderen Programmen mit Texteingabe!!

Klaffi

Prinzenapfel
Tja, da ist einfach die Tastatur defekt.