• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe - kein Sound bei meinem iMac 21,5"

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
97
Ich erhalte bei meinem iMac trotz Verwendung der F11 oder F12 Tasten keinen Ton mehr. Die Tasten verändern die Balken nicht. Ab und zu ist es mir gelungen einen zu bekommen. Kann aber nicht erklären wie es dazu gekommen ist. Was kann ich tun? Kann ich die Lautstärke auch einstellen, ohne dass ich die Tastatur verwende? Es müsste doch so etwas geben.

HelmutEugen
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Die Lautstärke lässt sich auch über das Symbol in der Menüleiste einstellen.

P.S.: irgendwas ist bei deinem Post furchtbar schief gegangen. Es wäre schön, wenn du deine Tastaturbelegung im Nachgang noch raus schmeißen könntest.


P.P.S.: Wenn sich auch da die Lautstärke nicht ändern lassen sollte, dann kann man mal einen PRAM/NVRAM Reset versuchen. (Beim Start, kurz vor dem "Gong", die Tastenkombination CMD+ALT+P+R drücken und gedrückt halten, bis der Gong zum zweiten mal ertönt ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Wo ist mein Post hin verschwunden?
Wollte dir zu einem PRAM Reset raten: während dem Start cmd+alt+p+r gedrückt halten bis der startgong zum zweiten mal ertönt, dann loslassen.

Mfg
SimMac
 

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
97
Einstellungen

§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace

Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]

Return



capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\

shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift


English


Deutsch


Español


Français


Italiano


Português


Русский




alt

alt





Einstellungen


Hallo doc holleday - Du hast mir prima geholfen. Danke! Die Tastaturbelegung habe ich auch raus geschmissen. HelmutEugen:)
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
@HelmutEugen: freut mich zu hören!

@simmac: gab's den Thread vielleicht zweimal und eine Version wurde getrashed?

Würde mich nicht überraschen, da ja auch bei HelmutEugens zweitem Post hier wieder die "Tastaturbelegung" mitgepostet wurde.

Was auch immer das ist. Das sieht man hier im Forum immer mal wieder.