• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe! Jailbreak ist weg und neueste Apple Software installiert - Handy geht nicht

nettwoman

Golden Delicious
:( Bitte!!!! Wer kann mir helfen.
meine große Tochter meinte mir mit einem Problem bzgl. Internet bei meinem 3GS helfen zu können und hat dabei flugs die Original-Software von Apple über ITunes installiert und nun kann ich nicht telefonieren, da meine Sim Karte (von 1&1 - Vodafone) nun nicht mehr erkannt wird. Hab noch nie mein handy selbst gejailbreakt und habe niemanden der das kann - kann mir jemand idiotensicher helfen, oder kennt ihr jemanden in Berlin der mir helfen kann! DANKE!!!!!

.david

Filippas Apfel
Ab Mittwoch mit dem Erscheinen der Firmware 4.1 geht das wieder, momentan ist - wenn keine shsh Sicherung vorliegt, wovon bei dir auszugehen ist - keine Lösung möglich.

nettwoman

Golden Delicious
O.k., dann werge ich mal bis Mittwoch warten - hoffentlich geht es dann. Kannst du mir sagen wie ich dann an den Jailbreak komme - bin in der Beziehung ein Newbi. Danke!

.david

Filippas Apfel
Das wird oben im Forum im mit "wichtig" markierten Thread "iPhone Hackers Guide" stehen. ;)

nettwoman

Golden Delicious
grrrrrrr....hab sie trotzdem lieb ;), aber ist schon blöd so ohne mein iPhone....wo ich es doch sooo liebe!
Hoffentlich komme ich dann mit der Anleitung klar. Dazu noch mal kurz eine Frage. Ich habe keine Original-Sim-karte, nur meine von 1&1. Muss ich um mein Phone zu jailbreaken noch eine Sim-Karte besorgen?

.david

Filippas Apfel
Das kann dir momentan noch niemand sagen. Es könnte aber auch ohne Original SIM möglich sein, falls redsn0w upgedatet werden würde.

RootDarfDas

Allington Pepping
und was lernen wir daraus?
Niemanden an gecrackten iPhones etc. rumpfuschen lassen, der davon absolut garkeine Ahnung hat =D=D
Weißt du denn nich das man bei sonem gecrackten Ding keine Softwareaktualisierung machen darf??

.david

Filippas Apfel
1. Ist der Link nicht hilfreich, da das nicht geht (siehe oben!)
2. gibt's bei den Beiträgen eine Editier-Funktion, damit kannst du deine Beiträge ändern.

nettwoman

Golden Delicious
grrrr....klar weiß ich, dass man keine Softwareaktualisierung machen sollte - ist halt wie oben beschrieben passiert (meine Tochter hat einen iPod und da ist alles etwas anders). Sagt mal ich habe ja jetzt die Version 4.0.2 drauf - da gibts noch kein Jailbreak, oder????

nettwoman

Golden Delicious
...da war noch was, gibt es irgendeine Möglichkeit zurück an die Firmware 4.1 zu kommen???? DANKE

funny-leo

Hibernal
Einen Jailbreak für 4.0.2 gibt's noch nicht. 4.1 wird bald veröffentlich, dafür soll dann ein Jailbreak kommen.

nille_ms

Roter Delicious
nettwoman, du meinst 4.0.1 ...

also ich habs gestern bei meinem nachbarn, der es ähnlich wie der TE vergeigt hatte irgendwie hingekriegt, nach langem versuchen, weiss nicht was da geholfen hat und übernehme absolut gar kein garantie für irgendwas.
am ende hab ichs erst mit blackrain gegailbreakt, dann mit pwnagetool nochmal ne gejailbreakte ipsw aufgespielt, dann mit ultrasnow geunlockt. das hatte ich irgendwo bei google gefunden und dachte: schaden kanns ja nicht. ich hab davor allerding auch alles möglich versucht - was eventuell auch zum überraschenden erfolg geführt hat. wenn du sicher gehen willst dann warte auf die 4.1.0 inkl JB.

nettwoman

Golden Delicious
oh ja sorry, meinte natürlich 4.0.1 ...klasse, dass du es hinbekommen hast mille_ms, egal wie, hauptsache es funktioniert hinterher :), Naja, ich will schon sicher gehen und werde dann wohl auf 4.1.0 inkl. JB warten müssen. Hat einer eine Ahnung wann es soweit sein soll?

.david

Filippas Apfel
Vorerst sollte 4.1 auf keinen Fall installiert werden:
There’s currently no known way to revert your baseband — if you update your baseband you’ll lose the ultrasn0w unlock, possible forever.
Please stay away from this 4.1 release until a safe jailbreak procedure (which also preserves ultrasn0w) is developed and released.
(Quelle: devteam)

nettwoman

Golden Delicious
Danke ich warte lieber noch etwas - ist mir noch zu heiß!