• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe! Itunes von Windows auf Mac!

Claudi-b-83

Erdapfel
Hallo zusammen!

Endlich ist mein langersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen: Das Christkind hat mir ein Macbook unter der Tannenbaum gelegt!

Ich bastle schon seit Tagen... Leider bin ich ein Anfänger, was sowas angeht... Bisher habe ich mit Windows 7 und Itunes Musik gehört, die ich jetzt natürlich auf dem neuen Mac hören möchte. Zuerst hab ich es mit der Privatfreigabe probiert, was auch zum Teil geklappt hat, denn alle gekauftrn Lieder habe uch nun such auf dem Macbook! Aber alle anderen, die uch mal von CDs importiert hatte, sind nicht mit "umgezogen".

Daher meine Fragen: Muss ich die alle via USB-Stick rüberziehen? Und da gibt es dich so ein Speicherproblem, denn die Dateien "liegen" ja woanders, wie mache ichdas ganz genau? Bräuchte eine Snleitung "für Doofe"...

Herzlichen Dank!!!

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Herzlichen Glückwunsch zum Macbook. Und Willkommen bei Apfeltalk :)

Wenn du dich auf dem MacBook mit dem selben iTunes Account anmeldest kannst du auf alles zugreifen, was du unter diesem Account bei Apple noch unter Windows gekauft hast. Erneut Laden - kostenlos! Es hätte also keine Privatfreigabe benötigt. Alle Einkäufe kannst du jederzeit wieder neu laden, egal ob die unter Windows oder Mac gekauft wurden.

Deine importierten Titel (per CDs) musst du tatsächlich physisch übertragen. Also per USB Stick zBleistift. Du könntest den Mac und den PC auch ins selbe Netzwerk stellen und das so übertragen. Was ich dir empfehlen kann, zu deinem schönen neuen MacBook wäre nochmal 25,- EUR zu investieren. In iTunes Match. Damit werden dann ALLE Titel verfügbar, auch welche, die du selber importiert hast, so, als wenn du die bei Apple gekauft hättest. Ein weiterer Vorteil wäre dann noch, das wenn iTunes den Titel den du von CD hast in einer besseren Qualität hat dann du automatisch die bessere Qualität von Apple erhältst.

Hier gibt's Infos für dich zu iTunes Match.
https://www.apple.com/de/itunes/itunes-match/

Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!

iFönler

Ingol
Der Vorgang hat mich seiner Zeit auch einiges an Nachdenken gekostet, dabei ist die Lösung echt billig...;)

Kopiere auf dem Windows Rechner den Ordner "iTunes" (den kompletten Ordner), welchen du unter "Musik" findest. Die Kopie ziehe auf ein externes Medium.

Jetzt am Mac, auch wieder unter "Musik", den dort befindlichen Ordner "iTunes" einfach durch die Kopie ersetzen.

Fertig, nach der Aktion findest du dein komplettes iTunes so auf dem Mac vor wie du es unter Windows eingerichtet hattest. Jegliche Inhalte und Einstellungen.