• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe! Itunes startet nicht mehr

MrsS

Granny Smith
Seit dem neuen Update reagiert mein Itunes nicht mehr. Ich kann es nicht mehr öffnen. Ich habe auch schon mehrmals meinen Mac neugestartet aber es tut sich überhaupt nichts.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

MrsS

Granny Smith
@raven danke für die schnelle Antwort. Nein ich habe nichts davon installiert. Noch nicht, wie muss ich da vorgehen?

raven

Golden Noble
@raven danke für die schnelle Antwort. Nein ich habe nichts davon installiert. Noch nicht, wie muss ich da vorgehen?
Auf gar keinen Fall etwas ab der Liste installieren. Auch sonst nicht ab dubiosen Quellen.

mach mal einen sicheren Systemstart. Der dauert einiges länger als der normale Start.
Du fährst den Mac runter bis er aus ist und startest ihn mit gedrückter Shifttaste. Danach fährst du ihn wieder runter und startes normal. Versuch das mal und berichte ob du iTunes danach wieder öffnen kannst.

Macbeatnik

Golden Noble
Und, auch einen Versuch wert, einen neuen Benutzer anlegen und unter dem testen, ob iTunes startet.

MrsS

Granny Smith
Habe jetzt beides ausprobiert und es geht immer noch nicht. Habe mich nicht mit meiner apple ID bei dem neuen Benutzer angemeldet sollte ich dies noch machen oder hängt das nicht damit zusammen?

raven

Golden Noble
Du musst bei einem neuen Nutzer nur mal versuchen iTunes zu starten. Die AppleID benötigst du erst, wenn du dich anmelden willst um was zu installieren oder kaufen.

raven

Golden Noble
Um was für ein Gerät handelt e sich eigentilich? Läuft sonst alles normal seit dem Update auf 10.10.4, nur iTunes nicht?

MrsS

Granny Smith
Es handelt sich um ein Mac Book Pro, ca. zwei Jahre alt. Ich habe das Gefühl es ist langsamer wie sonst. Mit dem Papierkorb habe ich auch große Probleme. Es hat letztens drei Tage benötigt um ein paar hundert Dateien zu löschen und jetzt wollte ich ein paar Bilder löschen auf einmal steht 11.636 Daten löschen. Auch wenn ich ihn starte kam normalerweise immer mein Bild und ich musste nur mein PW eingeben, jetzt muss ich auf einmal auch meinen Namen zusätzlich eingeben. Außerdem habe ich auch das Update nicht installiert und die automatische Installation war eigentlich immer ausgeschalten. Aber auf einmal war mein itunes in einer anderen Farbe und ich konnte nicht mehr darauf zugreifen, ich vermute es hat sich von selbst geupdated.

raven

Golden Noble
Wenn der papierkorb elend lange hat sich zu entleeren, hast du bestimmt *sichere entleerung* eingeschaltet. Ist nicht norwenidig, zeigt sich ja jetzt, dass dies elend lange geht. Nooramles Entleeren reicht vollkommen.

Wenn du deinen Namen und das passort eingeben musst, hast du möglicherweise so eingestellt bei der Anmeldung. kann man ändern.
mach mal den Apstore auf und sie nach ob noch Update rumliegen. Wenn nicht such mal manuell danach.

Wenn du wissen willst was es für ein Mac ist gehst du oben links auf den Apfel, klick über diesen Mac und dann kommt dieses Fenser:
Bildschirmfoto 2015-07-08 um 17.19.34.png
Die sichere Entleerung ändert du im Finder so:
Bildschirmfoto 2015-07-08 um 17.21.18.png

raven

Golden Noble
Die Einstellungen wie du dich anmelden sollst kannst du unter Einstellungen benutzer und Gruppen festlegen. Das sieht dann so aus:
Bildschirmfoto 2015-07-08 um 17.24.06.png

Zusätzlich kannst du auch mal das Startvolumen neu anwählen. Systemeinstellungen Statvolumen. wähst deine Festplatte aus und legst einen Neustart hin.

MrsS

Granny Smith
Ja das habe ich, aber ich habe heute mittag erst den Papierkorb entleert und dass jetzt 11.636 Daten im Papierkorb sind kommt mir etwas unwahrscheinlich vor.
Aber das hat sich erst seit dem Update geändert. Ich habe da nichts verstellt, dass ist ja das komische.
Der App-Store ging heute den ganzen Tag nicht, ich konnte ihn jetzt wieder öffnen und sehe das ein neues Update zur verfügung steht. Ich mach das schnell und melde mich dann wieder.

raven

Golden Noble
Jo mach mal das Update, vielleicht erledigt es das Problem.

Macbeatnik

Golden Noble
Was ist denn in Finder/Einstellungen/Erweitert eingestellt, eventuell 'Papierkorb sicher entleeren'? Wenn ja, dann werden alle Dateien überschrieben und da kann dann zum Beispiel ein Programm Tausende an Dateien im Programmpaket haben und das überschreiben dieser Dateien dauert dann.

raven

Golden Noble
@Macbeatnik deshalb stellte ich eben die Bilder rein, damit der User sieht wie und wo man das einstellen kann.