... es noch nicht konfiguriert wurde
Hallo apfeltalk Gemeinde,
ich bin schier am Verzweifeln.
Zu meiner Ausgangssituation:
Ich besitze ein MacBook, iPhone 5, iPhone 6s, meine Lebensgefährtin ebenfalls ein iPhone 6s.
Da ich das iPhone 5 verkaufen möchte, habe ich davon ein Backup per iTunes und iCloud gemacht.
Als erstes habe ich das neue iPhone meine Lebensgefährtin als "neues iPhone" konfiguriert.
Eigene Apple ID usw. - ein Backup per iTunes oder iCloud ist kein Problem.
Anders sieht es da mit meinem neuen iPhone aus. Ich habe das 6s anhand meines vorherigen 5er Backups neu aufgesetzt. Sobald ich nun per iTunes ein Backup erstellen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:
iTunes konnte das iPhone nicht sichern weil es noch nicht konfiguriert wurde
Das iPhone 5 wurde von mir aus der Cloud entfernt, das iPhone 6s läuft nun mit den Inhalten des 5ers weiter.
Sofern ich das zurückgesetzt iPhone 5 neu konfiguriere und per iTunes ein Backup erstellen möchte, ist
dies ohne weitere möglich. Nur bei meinem neuen 6s nicht.
Was bedeutet diese Fehlermeldung, und wie kann ich ein neues Backup erstellen?
Dies funktioniert leider weder per iTunes, noch per iCloud.
Ich besitze nur dieses Macbook, ein Backup an einem anderen Rechner ist nicht möglich.
Vielen Dank.
Gruß
lek7rik
Hallo apfeltalk Gemeinde,
ich bin schier am Verzweifeln.
Zu meiner Ausgangssituation:
Ich besitze ein MacBook, iPhone 5, iPhone 6s, meine Lebensgefährtin ebenfalls ein iPhone 6s.
Da ich das iPhone 5 verkaufen möchte, habe ich davon ein Backup per iTunes und iCloud gemacht.
Als erstes habe ich das neue iPhone meine Lebensgefährtin als "neues iPhone" konfiguriert.
Eigene Apple ID usw. - ein Backup per iTunes oder iCloud ist kein Problem.
Anders sieht es da mit meinem neuen iPhone aus. Ich habe das 6s anhand meines vorherigen 5er Backups neu aufgesetzt. Sobald ich nun per iTunes ein Backup erstellen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:
iTunes konnte das iPhone nicht sichern weil es noch nicht konfiguriert wurde
Das iPhone 5 wurde von mir aus der Cloud entfernt, das iPhone 6s läuft nun mit den Inhalten des 5ers weiter.
Sofern ich das zurückgesetzt iPhone 5 neu konfiguriere und per iTunes ein Backup erstellen möchte, ist
dies ohne weitere möglich. Nur bei meinem neuen 6s nicht.
Was bedeutet diese Fehlermeldung, und wie kann ich ein neues Backup erstellen?
Dies funktioniert leider weder per iTunes, noch per iCloud.
Ich besitze nur dieses Macbook, ein Backup an einem anderen Rechner ist nicht möglich.
Vielen Dank.
Gruß
lek7rik