• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe: iTunes konnte das iPhone nicht sichern, da...

buzzdeh

Golden Delicious
Registriert
22.12.12
Beiträge
8
... es noch nicht konfiguriert wurde

Hallo apfeltalk Gemeinde,

ich bin schier am Verzweifeln.

Zu meiner Ausgangssituation:

Ich besitze ein MacBook, iPhone 5, iPhone 6s, meine Lebensgefährtin ebenfalls ein iPhone 6s.
Da ich das iPhone 5 verkaufen möchte, habe ich davon ein Backup per iTunes und iCloud gemacht.

Als erstes habe ich das neue iPhone meine Lebensgefährtin als "neues iPhone" konfiguriert.
Eigene Apple ID usw. - ein Backup per iTunes oder iCloud ist kein Problem.

Anders sieht es da mit meinem neuen iPhone aus. Ich habe das 6s anhand meines vorherigen 5er Backups neu aufgesetzt. Sobald ich nun per iTunes ein Backup erstellen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:

iTunes konnte das iPhone nicht sichern weil es noch nicht konfiguriert wurde

Das iPhone 5 wurde von mir aus der Cloud entfernt, das iPhone 6s läuft nun mit den Inhalten des 5ers weiter.
Sofern ich das zurückgesetzt iPhone 5 neu konfiguriere und per iTunes ein Backup erstellen möchte, ist
dies ohne weitere möglich. Nur bei meinem neuen 6s nicht.

Was bedeutet diese Fehlermeldung, und wie kann ich ein neues Backup erstellen?
Dies funktioniert leider weder per iTunes, noch per iCloud.
Ich besitze nur dieses Macbook, ein Backup an einem anderen Rechner ist nicht möglich.

Vielen Dank.

Gruß

lek7rik
 

buzzdeh

Golden Delicious
Registriert
22.12.12
Beiträge
8
Also für alle zur Info: Man muss die Info von iTunes tatsächlich ernst nehmen: Ich habe mein iPhone nun komplett
zurück gesetzt, und KEIN Backup drauf gespielt. Damit konnte ich bei iTunes jetzt "Neues iPhone konfigurieren" auswählen.
Finde ich zwar nicht so pralle, da ich nun alles neu laden und konfigurieren muss, dafür kann ich nun neue Backups erstellen.
 

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.569
Ein iTunes, zwei iPhones mit unterschiedichen Apple-ID's?
 

buzzdeh

Golden Delicious
Registriert
22.12.12
Beiträge
8
Hallo Norbert,

ja, funktioniert jetzt seit Rücksetzung meines iPhones wunderbar.
Backups, Musik etc. funktioniert alles so, wie es soll. Hätte bei Ersteinrichtung bei dem iPhone "Neues iPhone konfigurieren"
anklicken müssen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich habe diese Meldung in den letzten Tagen auch mal gehabt. iPhone 6 (also kein neues Gerät).
Ein einfacher Neustart des iPhones hat das Problem gelöst...