• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe, iPhone und iPad sind plötzlich verbunden!

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo zusammen,

seit gestern ist das iPhone meiner Mutter mit ihrem iPad irgendwie verbunden. Sie ist auf beiden Geräten mit der gleichen Apple ID angemeldet, allerdings schon seit Jahren. Aber einige Dinge sind jetzt irgendwie anders.

Und zwar kann man über den Verlauf bei Safari auf dem iPad sehen, welche Seiten sie auf Safari mit ihrem iPhone besucht hat. Und als ich sie vorhin angerufen habe und sie nicht rangegangen ist, wurde der verpasste Anruf ebenfalls auf dem iPad angezeigt. Hier allerdings über FaceTime (Eine SIM ist nicht in dem iPad). Das war sonst alles nie der Fall.

Hat sie eventuell aus Versehen irgendwas in den Einstellungen verändert? Was denkt ihr? Wie kann man das wieder so machen, dass es wie vorher ist?

@Chartrand Möglicherweise hat deine Mutter bei de iCloud safari aktiviert und beim Telefon die Weiterleitung.
So mein spontaner Einfall.