• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

HILFE Iphone mit 5.1.1 und Modem-Firmware : 05.16.08 Unlocken !?

MARSCHmallow

Erdapfel
Servus Leute ,
Ich benoetige dringend Dinge , probiere schon seit 2 Tagen dieses oben gennante Iphone eines Freundes zu unlocken ,
er hatte es bereits unlocked auf 5.1.1 , doch dann hat er auf 6.1 geupdatet und die Modem-Firmware krieg ich nicht downgegraded soweit ich weiß ..
hatte dieses iphone auf allen erdenklichen firmwares .. und ich komm nicht weiter , ist es möglich oder arbeite ich da ins leere ??
Brauche die Hilfe echt dringend , da er es heute noch bräuchte .. :mad::mad::mad:o_O

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Firmware-Version kannst du nicht entsperren. Wenn es ein iPhone 3GS mit altem Bootrom ist, kann man das iPad-Baseband installieren und danach auf ein entsperrbares Baseband downgraden. Wenn es ein 3GS mit neuem Bootrom ist: Pech gehabt.

Welches Bootrom das iPhone hat, kann man über die Seriennummer herausfinden. Alles bis zum Produktionsdatum KW39/2009 ist mit altem Bootrom, danach mit neuem. Das Produktionsdatum erkennst du an der 3., 4. und 5. Stelle der Seriennummer. Die dritte Stelle steht für das Jahr (z.B. 8 = 2008) und die 4. und 5. für die Kalenderwoche.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich antworte dir trotzdem mal hier, ansonsten haben andere nicht viel davon.

Wenn du ein iPhone 3GS mit altem Bootrom hast...

Schritt 1:
Das iPhone mit redsn0w jailbreaken und im Zuge dessen das iPad-Baseband installieren (gibt es bei dem Schritt mit den ganzen Check-Boxen zur Auswahl).

Schritt 2:
Wenn das iPad-Baseand dann installiert ist, kann man einen Downgrade auf ein entsperrbares Baseband durchführen (siehe Anleitung HIER).

Schritt 3:
Ultrasn0w (das Tool zum Unlock) dürfte mittlerweile schon für iOS 6.1 aktualisiert worden sein. Du müsstest dich also dafür nur an DIESE Anleitung halten.