• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

HILFE!!! IPhone bleibt im Wiederherstellungsmodus hängen.

Iphoneverzweifelt

Golden Delicious
Hallo alle zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe! Ich würde sogar Geld für eure Hilfe zahlen.
Folgendes:
Ich habe ein Iphone 5s und habe dort vor einigen Wochen IOS 11 drauf gespielt. Eines morgens will ich das Handy benutzen....aber es geht nicht!!
Es versucht immer wieder neu zu starten, kommt aber nicht weiter als bis zum Apfel. Jegliche Reperatur des IOS-Betriebssystems funktionierte nicht. Zuerst kam es gar nicht bis zum Ende. Als es irgendwann bis zum Ende kam, tauchte ein neues Problem auf.

Es bleibt immer im "mit Itunes verbinden"-Modus stecken. Obendrüber steht: "apple.support.com/iphone/restore"
Wenn ich Home und Ein/Aus-Taste gleichzeitig drücke, geht es kurz aus, dann kommt 2x der Apfel und dann bleibt es bei dem "mit Itunes verbinden" Bildschirm hängen.

Was kann ich tun?? Ich habe schon sämtliche Programme wie Dr. Fone, Tenorshare, Reiboot, ICareFone usw. durch...alles geht nicht! Das Handy wird zwar erkannt und der Balken schreitet bei der Reperatur auch bis zum Ende voran, aber danach ist wieder alles beim Alten.

Es geht mir gar nicht so sehr um da Handy...aber um die Datein, insbesondere die Bilder!! Ich will aber ungern zu einem Fachmann wegen meiner persönlichen Daten. Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit???? Weil das Hand wird zwar erkannt, aber es reicht nicht zum Daten runterladen. Auf der ICloud habe ich auch nichts gespeichert.

Tinyumbrella will an meinem PC übrigens irgendwie nicht funktionieren. Keine Ahnung warum...
Natürlich habe ich mir auch schon etliche Beiträge durchgelesen. Nichts hilft!! Ich komme auch leider nicht in den DFU Modus, da, egal welche Tasten ich wie lange drücke, das Handy immer wieder in den Itunes Bildschirm zurückkehrt.

Ich wäre auch sooooo unfassbar dankbar!!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Wenn selbst der DFU-Modus nicht funktioniert, liegt ein Hardware-Defekt vor. Für deine Daten würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Vielleicht kann ein darauf spezialisiertes Unternehmen gegen einen 3-4 stelligen Euro-Betrag noch was machen - ist halt die Frage wie viel dir das Versehen, regelmäßig Backups zu erstellen, Wert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das kann alles mögliche sein. Aber bist du denn sicher, dass du die Tastenkombination für den DFU-Modus richtig ausgeführt hast? Wobei dich das der Datenrettung auch nicht näher bringen wird.

Iphoneverzweifelt

Golden Delicious
Ja, bin ich!
Wie kann ich denn herausfinden, welche Hardware kaputt ist?? Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Dr.Fey

Carola
Wird dir über iTunes der Fehlercode angezeigt? Schau erstmal ob du originale Lightning Kabel benutzt und diese auch Intakt sind, außerdem muss iTunes auf der aktuellsten Software laufen. Wenn das alles gegeben ist und jedoch nicht passiert, hat dein Gerät einen Hardwareschaden, vermute geht in den Bereich Memory oder lade Ic. Wenn der iTunes Fehlercode 4013 angezeigt wird, heißt das Memory Fehler. Gruß Dr.Fey

Iphoneverzweifelt

Golden Delicious
Leider wird mir kein Fehlercode angezeigt...daher weiß ich leider auch nicht, welchen Hardwaredefekt ich habe...

Wie kann ich denn nun den Fehler herausfinden?? Gibt es da irgendeine Möglichkeit, wie man einen Hardwarefehler erkennt? Selbstständig halt eine Fehlerdiagnose durchführen?? Das Kabel ist das richtige und Itunes ist auch aktualisiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Selbst wirst du da nicht viel bis nichts tun können. Am besten du machst mal einen Termin bei Apple aus.

Dr.Fey

Carola
Lade dir mal 3utools runter und dann mach den dfu mode rein und versuche es bitte nochmal, der wird dir dann sagen wo es hakt und wenn man weiß wo der fehler ist, kann man es eingrenzen. Gruß Dr.Fey

Iphoneverzweifelt

Golden Delicious
Leider möchte ich nicht, dass jemand auf meine privaten Daten zugreifen kann...daher will ichs selbst machen.

Der DFU-Modus geht ja leider nicht.

Dr.Fey

Carola
Also iwie hört sich das komisch an um ehrlich zu sein. Ich denke von den Dateien musst du dich wohl verabschieden, da ich keine andere Möglichkeit sehe das Handy zum laufen zubringen indem man es wiederherstellt. Also wie du in den DFU Mode gelangst weißt du? Ansonsten hier nochmal ne Anleitung:

1. Schalten Sie Ihr iPhone aus und schließen Sie es per USB-Kabel an den Computer an. Starten Sie iTunes.
  2. Halten Sie nun 10 Sekunden sowohl den Home-Button als auch den Ein-/Aus-Schalter gedrückt. Während dieser Phase sollte das Apple-Logo erscheinen und wieder verschwinden.
  3. Hinweis: Seit dem iPhone 7 müssen Sie die Leiser-Taste und den Power-Button gedrückt halten. Der Home-Button funktioniert nicht mehr mechanisch.
  4. Unabhängig von den Aktionen auf dem Bildschirm, lassen Sie nach Ablauf der Zeit den Ein-/Aus-Schalter los. Der Home-Button (oder die Leiser-Taste) wird noch weitere 10 Sekunden gedrückt.
  5. Anschließend sollte der Bildschirm schwarz bleiben und auf dem Computer die Meldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt" angezeigt werden.
  6. Ist das nicht der Fall, ziehen Sie das Gerät vom Kabel ab und warten Sie einen Moment, bis es sich wieder komplett ausgeschaltet hat. Versuchen Sie es nun erneut. Nicht immer klappt es beim ersten Versuch.
  7. Ist das Vorhaben geglückt, können Sie das Gerät über iTunes wiederherstellen.
Dr.Fey

Iphoneverzweifelt

Golden Delicious
Ist wirklich sehr sehr lieb von euch, eure Ratschläge.....aber es bringt mich leider grade nicht weiter :(
hat noch jemand eine Idee?

Starblocks

James Grieve
Speicher ausbauen, mit Programmer fixen.( Wenn unerfahren und nicht das nötige Equipment = keine Chance , Kosten bei Werkstätten die das anbieten ca 120€) Wenn das nichts hilft ist der Speicher kaputt und man muss den austauschen dass das Gerät überhaupt wieder läuft aber die Daten sind dann weg.

double_d

Baumanns Renette
.....aber es bringt mich leider grade nicht weiter :(
hat noch jemand eine Idee?
Was willst Du noch hören?
Du kommst mit allen Mitteln nicht in den DFU Modus, also sind alle Möglichkeiten für den Otto-Normal-Verbraucher ausgeschöpft.

Speicher ausbauen, mit Programmer fixen.
Sowas hier ist zwar ein weiterer Vorschlag, jedoch aus meiner Sicht mehr als drüber für einen Anwender.

Dein Weg kann jetzt nur noch in einen AppleStore führen, oder per Telefon bei Apple eine Reparatur beauftragen.