• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Hilfe Installation funktioniert nicht mehr

Ulle8586

Erdapfel
hallo zusammen,

ich habe eine Mac Book pro mit Yosemite 10.10.5 15zoll (Anfang 2011) 2,2 ghz Intel core i7.

Ich nutze eine externe Festplatte mit dem Betriebssystem drauf. Ich schaffe es nicht mehr eine Installation auf die HD zu machen oder meine externe Festplatte auf zu „portieren“ auf die HD. Ich bin echt am verzweifeln habe schon viel versucht. Installation übers inet. Recovery funktioniert auch nicht. Bei der Installation hängt sich ständig was auf.

Kann mir bitte jemand helfen?
Bin auch kein Experte in Sachen Mac

double_d

Baumanns Renette
ich habe eine Mac Book pro mit Yosemite 10.10.5 15zoll (Anfang 2011) 2,2 ghz Intel core i7.
Ich bin mir nicht sicher, weil ich selbst diesem Problem immer entkommen bin mit meinen Geräten.
Gehört das 2011er nicht zu den Geräten, wo sich mir nichts dir nichts das Festplattenkabel in Wohlgefallen auflöst?
Ansonsten kann auch die interne Festplatte einfach nur defekt sein. Du schreibst ja nichts über dessen Verwendung.
Nur, dass Dein OS auf einer externen liegt.

Was sagt denn das Festplattendienstprogramm zur internen Platte. Wird sie dort aufgeführt?

habe schon viel versucht
Das heißt konkret was? Bitte mal beschreiben, was Du versucht hast. Dann haben wir einen Punkt zum Ansetzen.

Ulle8586

Erdapfel
Vielen Dank erstmal für deine Nachricht.

Ich hatte mit meiner internen Festplatte probleme (kopiervorgänge haben abgebrochen usw.) Somit habe ich eine neuinstallation auf einer externen Festplatte gemacht und all meine Daten von der internen auf die externe übertragen. Das funktioniert einwandfrei (nur etwas nervig da extern).

Ich habe die interne formatiert, sie wird erkannt alles und weisst keine fehler auf bei der diagnose. Bei der Installation bleibt das Setup bei 100% stehen und geht einfach nicht mehr weiter. D.H. die Installation kann nicht abgeschlossen werden. Egal ob formatiert oder ähnliches. Ich habe den Mac im moment bei einem Service. Er hat anscheinend schon mehrere interne Festplatten versucht aber mit allen ist es das gleiche.

double_d

Baumanns Renette
Ich hatte mit meiner internen Festplatte probleme (kopiervorgänge haben abgebrochen usw.) Somit habe ich eine neuinstallation auf einer externen Festplatte gemacht
Ich habe die interne formatiert, sie wird erkannt alles und weisst keine fehler auf bei der diagnose.
Ich habe den Mac im moment bei einem Service. Er hat anscheinend schon mehrere interne Festplatten versucht aber mit allen ist es das gleiche.
Deutet für mich alles auf ein defektes Kabel hin. Das sollte der Service allerdings bereits bei der ersten Austauschplatte gemerkt haben.