• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe! iMac und Windows Installation - iMac spuckt CD nichtmehr aus

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Hey Leute!

Wollte gerade eben auf meinem iMac Windows 7 Professional via Bootcamp installiern!, jedoch sagt mir der Installations assistent das die Bootcamp Partition nicht NTFS hat, Windows nicht installiert werden kann, dann breche ich ab, jedoch geht die CD nichtmehr aus bzw. ich weiß nicht wie. Könnt ihr mir bitte helfen?


Grüße

Lukas
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Starte den Mac neu und halte beim Starten die linke Maustaste gedrückt. Dann sollte die Disk ausgeworfen werden.

MACaerer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.310
Dann drückst du halt da drauf...
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Okay, habe eben eine andere Maus geholt und es hat funktioniert. Nur noch ein paar Fragen:

ich habe die Bootcamp Partition mit 20Gb gewählt, da ich nur ein paar kleine Programme auf Windows laufen lassen wollte (W7 Prof.). Jedoch sagte mir der Installations-assistant das ich 1. nicht auf der Bootcamp Partition installiern kann da diese kein NTFS Format habe, also formatiert dann sagte der assistant mit das die Installation 23Gb benötigt, trd. lies sich die Installation aber starten und nach "erfolgreichem" Abschluss und Neustart sagte mir der assistant wieder, das etwas schief gelaufen sein muss und ich neuinstallieren soll, lief aber alles richtig. Habe ich wegen Bootcamp irgendetwas falsch gemacht?

Grüße

Lukas
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.310
1. Handbuch lesen
2. Sagt dir die Installation doch eh, dass die Parition zu klein ist. Ich würde mindestens 30 GB einrechnen.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
ich möchte eigentlich nur Windows installieren und ein 50Mb Programm. kleiner wie 20Gb geht nicht und nach kurzer Google-Befragung hab ich erfahren das Windows ca. 12Gb groß ist (Speicherplatz benötigt) dann müssten doch 20 reichen? (im Vgl. dazu braucht ja Mac wirklich fast nix^^)

was anderes: Wenn ich NTFS auf OS Extended (journaled) wieder formatieren möchte (die Partition) dann sagt mit das Festplattendienstprogramm das ein Fehler aufgetreten ist, ich muss repariern, lösche erneut, wieder das gleiche. Dann formatiere ich Fat32, das geht aber ich kann trd. nicht auf OS Extended Journaled formatieren. Wieso?! Es heißt der Vorgang ist nicht zugelassen, aber meine externe Festplatte mit Fat32 konnte ich wie gewollt formatiern. Und wie füge ich diese 20Gb wieder zu meiner Mac Partition hinzu?

zum Thema Handbuch: Ich finde zum Thema BootCamp nichts bzw. nur zu wenig, evtl suche ich auch nur falsch darin.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.310
Das Boot Camp-Handbuch findest du über den Boot Camp-Assistenten...

Über "Installations- & Konfigurationshandbuch drucken" kannst du es als PDF ausgeben.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Auch wenn Win7 nur 12GB groß ist belegt es doch deutlich mehr Speicherplatz auf der Festplatte, z. B. für die Auslagerungsdateien und den virtuellen Speicher. Das ist beim MacOs nicht anders. Wenn der Installer sagt du brauchst mindestens 23GB dann solltest du es ihm glauben. Spätestens im Betrieb, wenn Win7 versucht eine SWAP-Datei anzulegen und dafür nicht genügend Platz findet, wird es sich gnadenlos aufhängen. Also 30GB ist das mindeste, ich würde eher in Richtung 50GB gehen.

MACaerer
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
der wievielte Thread zu dem Thema WIN + BootCamp ist das eigentlich ?!
 

Babaluh

Alkmene
Registriert
26.06.11
Beiträge
34
Ich habe meine 50GB eingerichtet, und dann ging es problemlos.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Geclosed wird hier gar nichts, auch nicht geschlossen - vielleicht interessiert sich ja jemand für die angebotenen Lösungen.