• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe, ich kenne mich überhaupt nich aus! Pro/Air i3/i5/i7????

miripiri

Erdapfel
Hallo alle zusammen,
ich freue mich, das ihr mir helfen wollt.

Zu erst man, ich bin 18 Jahre alt (weiblich :-D) und kenne mich auf diesem Gebit mit Ram, Festplatte, Netzwerkkarte usw. überhaupt nicht aus. Also ich bin momentan noch schülerin und habe vor bald zu studieren, dazu wollte ich mein Win- Notebook gegen eines von apple tauschen, da ich nur so gutes von denen gehört habe.

Zurzeit und in Zukunft arbeite ich mit folgenden Programmen:
- Adobe Creative Suit (habe kommunikationsdesign basierende Fachabi gemacht! Und diese Programme sind einfach himmlisch...)
- Microsoft Word/Exel
-Architekturprogramme
- ... und für den normalen PC- Gebrauch.

Mein Problem ist eben, dass mein Win- Rechner sich ständig aufhängt sobald ich nur auf den Button von Adobe drücke und es sollten ja noch die Architekturprogramme (z.B. SolidWorks etc.) drauf :eek:!!!!!

Also zu was rtet ihr mir?

Es sollte auf jedenfall ein 13" -Notebook sein (muss ihn ja überall mit hin schleppen, und zu hause hab ich einen großen Bildschirm)
Nur eben Air oder Pro und in welcher Zusammenstellung.

Einer aus meiner Klasse (selbst Applefan) hat gesagt, (sein Onkel ist Architekt), dass ein Air ausreichen würde,....
Bin mir selber aber nicht sicher....

Ich bitte um hilfe , und das maximale was ich ausgeben möchte ist 1700€.

Vielen, vielen Dank :):):).
LG Miripiri

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Hallo Miripiri,

Zunächst einmal würde ich schauen ob alle deine Programme die du benötigst auch auf einem OSX System wie es die Applerechner haben überhaupt laufen.