Ein frohes Neues Jahr erst mal!!!!
So, hier mein Problem und ich hoffe, ich kann es einigermaßen versändlich beschreiben:
Es fing alles damit an, dass MobileMe meine Kontakte teilweise verdoppelt hat.
Der Apple Support konnte mir da gar nicht helfen.
Es ging hin und her und am Ende hieß es, es sei kein Problem von Apple...:-c
Ich habe auf Anweisung des Support Mitarbeiters in dem Systemeinstellungen die Synchronisierung ausgeschaltet.
Danach habe ich zunächst an meinem Mac in tagelanger Arbeit mein Adressbuch von über 6.000 Chaos-Kontakten wieder auf die ursprünglichen 3.300 gebracht.
(Teilweise wurde auch die Adressen verdoppelt und Einträge in den Notizen gar vervielfacht...)
So, nun habe ich auf meinem Rechner eine tadellose Version meiner Kontakte.
Meine Kontakte auf me.com sind mittlerweile auf 14.000 (!!!!) angestiegen und man sieht nur noch doppelte Namen.
Vor einer guten Woche waren es noch 6.000 oder so... (Und wie gesagt, die Synch ist ja sogar ausgeschaltet. Warum das kein Problem von Apple sein soll, ist mir allerdings schleierhaft)
Manuelles Löschen funktioniert auf der Seite gar nicht.
Aber ich kann auch die Synchronisierung nicht mehr einschalten, da bereits ein Computer mit demselben Namen auf den Synch-Server von MobileMe angemeldet ist. Jedoch passiert weder etwas, wenn ich einen neuen Namen vergebe, noch, wenn ich anklicke, dass derselbe Name einfach verwendet werden soll. Die Kontrollkästchen bleiben grau und somit inaktiv.
Ich möchte gerne meine Kontakte auf dem iPhone und auf MobileMe überschreiben mit den Kontakten, die ich jetzt so feinsäuberlich bearbeitet habe.
Aber nichts geht mehr.
Kann mir von euch jemand helfen?
Das wäre so fantastisch.
Bitte fragen, wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe.
Ich hatte bereits einen Mac.com Account, vielleicht ist das interessant.
Mein Betriebssystem ist 10.6.5 und ich habe ein iPhone4.
Vielen Dank!!!!!
So, hier mein Problem und ich hoffe, ich kann es einigermaßen versändlich beschreiben:
Es fing alles damit an, dass MobileMe meine Kontakte teilweise verdoppelt hat.
Der Apple Support konnte mir da gar nicht helfen.
Es ging hin und her und am Ende hieß es, es sei kein Problem von Apple...:-c
Ich habe auf Anweisung des Support Mitarbeiters in dem Systemeinstellungen die Synchronisierung ausgeschaltet.
Danach habe ich zunächst an meinem Mac in tagelanger Arbeit mein Adressbuch von über 6.000 Chaos-Kontakten wieder auf die ursprünglichen 3.300 gebracht.
(Teilweise wurde auch die Adressen verdoppelt und Einträge in den Notizen gar vervielfacht...)
So, nun habe ich auf meinem Rechner eine tadellose Version meiner Kontakte.
Meine Kontakte auf me.com sind mittlerweile auf 14.000 (!!!!) angestiegen und man sieht nur noch doppelte Namen.

Vor einer guten Woche waren es noch 6.000 oder so... (Und wie gesagt, die Synch ist ja sogar ausgeschaltet. Warum das kein Problem von Apple sein soll, ist mir allerdings schleierhaft)
Manuelles Löschen funktioniert auf der Seite gar nicht.
Aber ich kann auch die Synchronisierung nicht mehr einschalten, da bereits ein Computer mit demselben Namen auf den Synch-Server von MobileMe angemeldet ist. Jedoch passiert weder etwas, wenn ich einen neuen Namen vergebe, noch, wenn ich anklicke, dass derselbe Name einfach verwendet werden soll. Die Kontrollkästchen bleiben grau und somit inaktiv.
Ich möchte gerne meine Kontakte auf dem iPhone und auf MobileMe überschreiben mit den Kontakten, die ich jetzt so feinsäuberlich bearbeitet habe.
Aber nichts geht mehr.
Kann mir von euch jemand helfen?
Das wäre so fantastisch.
Bitte fragen, wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe.
Ich hatte bereits einen Mac.com Account, vielleicht ist das interessant.
Mein Betriebssystem ist 10.6.5 und ich habe ein iPhone4.
Vielen Dank!!!!!