• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HILFE gesucht!

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
106
Hallo,
als eine recht unerfahrene MacBook-Userin habe ich öfters Probleme damit. Jedesmal, wenn ich dann durch entsprechende Beiträge im Forum eine Lösung finden konnte, bin ich richtig froh und erleichtert.
Doch diesmal schaffe ich es nicht, eine WLAN-Verbindung einzurichten. Trotz endloser Versuche und Anwendung von verschiedenen Lösungsmöglichkeiten aus dem Forum, komme ich einfach nicht weiter - ich bin genervt und fühle mich ziemlich hilflos.
Auf der Suche nach Unterstützung habe mal herum gehört, wer gegebenenfalls helfen könnte. Im Freundes- und Bekanntenkreis nutzen alle Windows, der Computershop, wo ich mein Macbook gekauft habe, weiß auch keinen Rat und selbst die Lehrer der ortsansässigen Computerschule kennen sich beim Mac nicht aus.
So ist die Idee entstanden, mal hier im Forum anzufragen: gibt es im Großraum Dortmund/Ruhrgebiet einen netten Menschen, der sich vorstellen könnte, mir in besonders schwierigen Fällen, in denen ich absolut nicht weiter komme, praktische Hilfe bei meinem Mac zu geben (gegen Entgelt natürlich)?
Es wäre super, wenn sich jemand melden würde – ich bin schon sehr gespannt …
Danke + Gruß –
kathido
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hallo kathido,
In Oberhausen gibt es einen offiziellen Apple Store, dort gibt es eine sogenannte "Genius- Bar" mit vielen netten Leuten die dir sicherlich mit deinem Problem weiterhelfen können. Unter http://www.apple.com/de/retail/geniusbar/ kannst du dann den Store Oberhausen auswählen und dir einen Termin reservieren, das ist natürlich kostenlos. Ich würde aber auf jeden Fall einen Termin reservieren, sonst musst du vielleicht lange warten, bevor du drankommst. Ich hoffe, das hilft dir. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kathido, bis du den Rat von efstajas ausführen kannst, begib dich doch ins richtige Forum (hier geht es um Usertreffen und nicht um Probleme jeglicher Art) und schildere genau, welchen Mac und welches System du hast, wie du dich mit dem Internet verbinden willst (Provider, Router, Modem, was weiß ich) , dann bekommst du sicher schnell einen Tipp, woran es liegt, dass du nicht erfolgreich bist.
Am besten ist wohl des Netzwerkforum /Airport und W-Lan
die Salome
Edit: Da du schon seit bald zwei Jahren hier bist, solltest du wissen, dass ein Titel der mit "Hilfe" beginnt keiner ist. Wäre Efstajas nicht so ein Schatz, würdest du überhaupt keine Antwort bekommen haben, denn wir wollen immer wissen, worum es sich handelt. Hilfe brauchen hier alle (wenn auch nicht immer für ihre Rechner- oder iPhone-Probleme). Also wenn du Feedback willst, mache einen aussagekräftigen Titel.