• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe gesucht: Bild in E-Mail einfügen mit Hyperlink?

TUNI

Granny Smith
Hallo Apfeltalker/in

Ich habe seit einigen Wochen das Office für meinen Mac,
meine Frage:

Ich habe mit Powerpoint ein schönes Bild erstellt mit einem kleinen Text für meine Kundschaft,
Wie kann ich nun das Bild so einfügen, das die Gäste beim öffnen der Mail, das direkt sehen, ohne es Herunterzuladen.

Ausserdem will ich, wenn Sie auf dieses Bild klicken, direkt auf meine Homepage verlinkt werden.Ich nutze Outlook für die Mail Zusendung, ausserdem denk ich mir mal, das ich das Bild nicht als PPP speichern muss um es zu versenden.

Danke im Voraus und für die jenigen, die den Ramadan feiern eine schöne Zeit und erfolgreiches Durchhalten!

Gruss

kuzorra

Damasonrenette
Als erstes muss du es als Bild speichern, am besten als Screenshot (cmd + shift + 4).

Es als verlinktes Bild einzufügen ist aber meiner Meinung nach ziemlich kritisch, da sowas immer anders ausgegeben wird, je nach Programm bzw. Webmail.
Möglich wäre eine HTML-E-Mail, ich rate dir davon ab.

Wirklich professionell sind eigentlich nur E-Mails aus reinem Text mit Anhängen. Da kann man sich auch sicher sein, dass sie überall gleich aussehen.

Reservist

Stahls Winterprinz
im gewerblichen Bereich würde ich sowieso davon Abstand nehmen irgendwelche HTML-Mails zu versenden. Gibt nur wenige Firmen die das drauf haben, bei den meisten siehts einfach "Scheiße" aus

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
So schlecht sind die gar nicht. Ist in Newslettern häufig so. Spart nen Haufen Traffic.