• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HILFE! Gelöschte Audiodatei wiederherstellen!

daniel2086

Cripps Pink
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine wichtige Sprachaufnahme über den Audiorecorder getätigt. Nicht den internen Audiorecorder, sondern ich habe als App den "Voice Recorder HD".

Vorhin habe ich diverse Aufnahmen gelöscht nur dummerweise habe ich auch diese wichtige Sprachaufnahme gelöscht. In der App selbst kann ich leider nichts wiederherstellen.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit?! Bin ich verzweifelt, da diese Audio super wichtig ist. Im Internet bin ich auf "EaseUS Data Recovery Wizard" gestoßen. Diesen installiert man auf dem iMac, schließt sein iPhone an und dieser kann gelöschte Daten wiederherstellen. NUR: Diese Sprachaufnahme wurde NICHT mit dem integrierten Audiorecorder gemacht, welcher von Haus auf auf dem iPhone ist. Wie eben gesagt mit dem Audiorecorder "Voice Recorder HD", den ich eigentlich immer für Sprachaufnahmen nutze. Gilt dieses Wiederherstellungsprogramm auch für Aufnahmen, die über diesen Audiorecorder versehentlich gelöscht wurden?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Bitte kann mir jemand helfen. Benötige diese Sprachaufnahme unbedingt wieder :(

mainzer999

Baumanns Renette
Eventuell heute Nacht ein icloud Backup gemacht? Wenn ja, das einspielen. Dann müsste die Sprachnotiz wieder da sein..

Suzan

Englischer Kantapfel
Gibt es ein B.... OK... mainzer war schneller... ;)

Wuchtbrumme

Golden Noble
Wenn Dinge gelöscht werden, sind sie per Definition nicht wichtig. Backup zurückspielen, fertig!

Probiere doch Deine App aus (wobei die 2. goldene Regel nach „Du sollst ein Backup haben!“ eigentlich besagt: Schreibvorgänge auf Geräten mit gelöschten zu rettenden Dateien unbedingt vermeiden…)

daniel2086

Cripps Pink
Yes! Das letzte iCloud-Backup wurde laut iPhone heute Nacht um 01:44 Uhr gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war also die gelöscht Audio noch vorhanden.

Wie spiele ich das jetzt am besten auf das iPhone? Direkt über das Handy funzt das ja nicht? Sorry, habe das noch nie gemacht.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Yes! Das letzte iCloud-Backup wurde laut iPhone heute Nacht um 01:44 Uhr gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war also die gelöscht Audio noch vorhanden.

Wie spiele ich das jetzt am besten auf das iPhone? Direkt über das Handy funzt das ja nicht? Sorry, habe das noch nie gemacht.

Hi, das geht über das Wiederherstellen. Am einfachsten Einstellungen/Allgemein/iphone übertragen/zurücksetzen und dann das Backup beim Einrichten auswählen. So kenne ich‘s. Viel Erfolg!

daniel2086

Cripps Pink
Oh weh. Das wäre dann also so umständlich, wie wenn ein komplett neues iPhone eingerichtet wird?

daniel2086

Cripps Pink
Ja, weil wenn ich ein komplett neues iPhone habe und das einrichte, dann sage ich ja auch, dass das aus einem Backup wiederhergestellt bzw. eingerichtet werden soll. Und das dauert ewig, bis das komplett abgeschlossen ist.

mainzer999

Baumanns Renette
Ja, weil wenn ich ein komplett neues iPhone habe und das einrichte, dann sage ich ja auch, dass das aus einem Backup wiederhergestellt bzw. eingerichtet werden soll. Und das dauert ewig, bis das komplett abgeschlossen ist.
Tja, ist dir die Audiodatei nun wichtig oder nicht? Wohl nicht, wenn dir der Aufwand schon zu groß ist.

Laut Beschreibung in der App gibt es ein Online-Hilfe. Da mal nachgesehen?
Und es gibt in der App kein Punkt "zuletzt gelöscht"?

Zuletzt bearbeitet:

daniel2086

Cripps Pink
Doch. Aber meine Frage war halt, ob hier dann wirklich erstmal das komplette iPhone gelöscht wird und dann mit dem Backup komplett neu eingerichtet wird?

Suzan

Englischer Kantapfel
In der Zeit wäre das Backup wahrscheinlich schon fast durch... machs einfach, geht kein Weg dran vorbei wenn du die Datei wieder haben willst.

Und du hast immerhin ein aktuelles Backup, mehr als die meisten, die so einen Thread starten. Also alles richtig gemacht, jetzt halt Backup einspielen und fertig.

daniel2086

Cripps Pink
Alles klar! Dann in Einstellungen - Allgemein - iPhone übertragen/zurücksetzen, richtig? Und hier dann "Zurücksetzen" und dann kann ich das letzte Backup auswählen?