• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Hilfe für IMovie Anfänger

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Hallo,
ich habe für private Zwecke IMovie auf meinem IPad gefunden.
Macht spaß [emoji51]
Allerdings komme ich gerade an einem Punkt nicht weiter und hoffe das ich erklärbar es darlegen kann.
Ich habe zu Beginn ein bestimmtes Bild mit einer Musik hinterlegt.
Nun habe ich nach diesem Bild ein Video angehängt.
Dieses Video ist ohne Ton.
Zu diesem tonlosen Video möchte ich wiederum ein anderes Musikstück anhängen.
Aber jedesmal wird mir dieser zweite Musiktitel als ganzes von Beginn des ersten Bildes, was ja schon mit einem Musikstück angeheftet ist, angehängt.
Das will ich ja so nicht, den dann habe ich ja zu Beginn zwei Musikstücke zeitgleich zu laufen.
Habt ihr da eine Idee für mich?

Danke

double_d

Baumanns Renette
Normalerweise lassen sich die Audiospuren an die gewünschte Startposition verschieben.

Hier auf diesem Miniausschnitt sieht man das in etwa so wie ich das meine.
upload_2015-12-21_11-49-23.png

Du müsstest Deine Videospur darüber haben, bzw. das Bild, welches Du für eine Zeit X angezeigt lassen willst und dann die beiden Audiospuren darunter.
Durch Ziehen lassen sich die Spuren dann an die gewünschte Stelle positionieren.
Möglicherweise, das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich das selbst grad nicht testen kann, könnte ein Keyframe nach dem Bild notwendig sein um ein freies Verschieben der Audiospur zu ermöglichen.

Versuche es aber mal zuerst durch einfaches Ziehen an die gewünschte Stelle.

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
du kannst die Musik verschieben und zuschneiden. Einfach anklicken und mit der Maus bewegen. In deinem Fall würden ein paar Screenshots auch helfen das Prolem zu verstehen
iPad überlesen

Zuletzt bearbeitet: