• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Hilfe! Fotos werden sehr langsam geladen

Sunshine333

Golden Delicious
Hallo,

ich kenne mich mit Apple nicht aus. Ich habe seit einiger Zeit ein IPad 3. Nun habe ich Fotos von meinem PC (Dateigröße maximal 10KB) auf mein Tablet gezogen. Die Fotos habe ich in mehrere Ordner angelegt. Nun habe ich das Problem dass es die Fotos total langsam lädt (ca. 5 Sekunden pro Bild bis es scharf wird). Woran kann das liegen? Sind die Bilder wirklich schon zu groß für ein Tablet? Ansonsten habe ich kaum weitere Dateien auf meinem i Pad. Nur ein paar PDFs. Der Speicher ist also noch so gut wie frei. Wenn ich hingegen Fotos mit dem iPad mache werden die Fotos übrigens schnell geladen.

Danke schonmal!!!!

dadudeness

Pomme Miel
Wovon hast Du welche Bilder wie wohin gezogen und versuchst sie jetzt wo womit anzuschauen?

Max 10kb, bist sicher? Mein Avatar-Bildchen liegt bei gut 3kb - da wären Deine Urlaubsfotos aber ganz schön winzig.

Sunshine333

Golden Delicious
Sorry ich meinte 10MB. :D Also die Bilder wurden mit einer Canon 60D Spiegelreflexkamera gemacht. Dann hab ich die Bilder auf den PC gezogen und Ordner angelegt. Über iTunes hab ich die Ordner dann vom PC auf das iPad kopiert. Anzuschauen versuche ich die Bilder ganz normal über "Fotos".

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Ich habe auch ein iPad 3 und ebenfalls eine DSLR, die Bilder laden bei mir zwar flüssig, beim Wechsel der Bilder gibt's aber große Probleme, da die Galerie meist für mehrere Sekunden hängt.

Das ist leider dem iPad Modell und dem lahmen Prozessor in Verbindung mit dem hochauflösenden Display zuzuschreiben.

Sunshine333

Golden Delicious