Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eben meine Festplatte von einem Freund zurück bekommen. Eigentlich sollte er mir da die Fotos drauf packen, die ich für ihn bearbeiten soll. Jetzt hat er allerdings seinen kompletten Fotoordner drauf gepackt und die Festplatte somit komplett voll gemacht (übervoll). Die Moral von der Geschicht: Ich habe die Festplatte eben eingesteckt und mein Mac kann sie nicht mehr lesen (Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden).
Ich habe mich jetzt hier schon etwas durch gewurstelt, allerdings bin ich, was die Technik angeht, die absolute Niete. Beim Festplattendienstprogramm seh ich die Festplatte. Da sehe ich auch dass sie komplett voll ist.
Habe ich eine Chance wieder an die Daten zu kommen? Ich würde ja einfach Daten löschen, aber das geht ja nicht, wenn ich nicht an die Platte komme.
Ich bin so hilflos und mega traurig, da auf der Festplatte auch noch Fotos von meinem Papa waren. Ich weiß, man sollte immer Back-ups machen. Aber leider leider (im Nachhinein ist man immer schlauer) habe ich es versäumt auch von der externen Festplatte ein Back-up zu machen.
Würde mich so so so sehr über Eure Hilfe freuen und sage schon mal Danke.
Ich habe mich jetzt hier schon etwas durch gewurstelt, allerdings bin ich, was die Technik angeht, die absolute Niete. Beim Festplattendienstprogramm seh ich die Festplatte. Da sehe ich auch dass sie komplett voll ist.
Habe ich eine Chance wieder an die Daten zu kommen? Ich würde ja einfach Daten löschen, aber das geht ja nicht, wenn ich nicht an die Platte komme.
Ich bin so hilflos und mega traurig, da auf der Festplatte auch noch Fotos von meinem Papa waren. Ich weiß, man sollte immer Back-ups machen. Aber leider leider (im Nachhinein ist man immer schlauer) habe ich es versäumt auch von der externen Festplatte ein Back-up zu machen.
Würde mich so so so sehr über Eure Hilfe freuen und sage schon mal Danke.