• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Hilfe, doppelte Bildschirmanzeige beim Iphone5S

*Gsus*

Erdapfel
Hallo Community,

mein Iphone5s hat seit gestern einen merkwürdigen Fehler. Das obere Drittel der Bildschirmanzeige tauchte auf einmal im unteren Drittel noch einmal auf.
Neu booten brachte leider nichts.
Habe versucht ein Bildschirmfoto zu machen, ist aber wohl ein Display Problem und auf dem Foto nicht zu sehen.

Vielleicht kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?

Mfg Sebastian

Anhänge

• IMG_7733.JPG
    IMG_7733.JPG
    322 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_7734.JPG
    IMG_7734.JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 147
Ist denn diesem Display-Fehler etwas vorausgegangen, was für ein iPhone "nicht Routine" ist?
Z.B. ein Sturz oder Wasserkontakt?

Ist denn diesem Display-Fehler etwas vorausgegangen, was für ein iPhone "nicht Routine" ist?
Z.B. ein Sturz oder Wasserkontakt?
Nein gar nicht, weder ein Sturz noch Wasser. Noch nicht mal ein Sturz im Vorfeld, so das ich es als "Nachwirkung" ansehen könnte. Hatte es im ganz normalen Betrieb und der Fehler trat ganz plötzlich auf.

Vielen Dank für den Tipp, leider hat die Wiederherstellung nicht zum Erfolg geführt! Sehr ärgerlich, da das Iphone erst seit vier Monaten läuft!

Dann hast Du doch noch Garantie ! Ab in den nächsten Apple-Store, wenn der nicht zu weit weg ist ...

Dann hast Du doch noch Garantie ! Ab in den nächsten Apple-Store, wenn der nicht zu weit weg ist ...
Ja, der ist doch ein Stück weit weg, aber wird sich wohl nicht vermeiden lassen?! Muss man da was beachten? Hab gelesen, man brauch einen Termin und das Handy muss leer sein.

Kannst auch bei Apple anrufen. Dann wird es von Apple abgeholt und repariert oder ausgetauscht.

• Like
Reaktionen: *Gsus*
"Leer" ??? Es ist mehr als ratsam, wenn Du vorher ein "Back-up" machst (iCloud und iTunes), sonst ist danach alles beim Teufel.
Online einen Termin ausmachen ist gut, besonders wenn Du etwas weiter weg wohnst. Im "worst case" bist Du sonst vergeblich hin gefahren.

"Abgeholt" ? Gilt das nicht nur, wenn man den "ACPP" hat ? Bin mir jetzt nicht sicher ....

• Like
Reaktionen: *Gsus*
Mit Apple Care + kann man den Expresstausch in Anspruch nehmen. Aber mit der normalen Garantie wird das Gerät auch abgeholt. Man muss dann halt nur ein paar Tage ohne iPhone auskommen. In der Regel so 3 Tage. Maximal eine Woche.

Vielen Dank Leute, dann werd ich mich diese Woche mal dran machen und das Ding auf den Weg bringen!

• Like
Reaktionen: cerberus1953