• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Hilfe, Dateien gelöscht

Hansen77

Erdapfel
Hi,
ich habe ein paar Dateien gelöscht Ende April und konnte bislang immer mit Disk Drill recht gut alles wiederherstellen. Nun jedoch findet Disk Drill die gesuchten Bilder von Ende April überhaupt nicht mehr :(

Ich habe auch manuell entsprechende Iphone-Backups gelöscht, auch schon vor einer Weile.
Kann ich die irgendwie retten? Hat ansonsten noch jemand eine Idee, wenn Disk Drill nichts mehr findet?

Oder ist nun wirklich alles weg? :(

Macbeatnik

Golden Noble
Sobald die Daten überschrieben sind, findet kein Mensch auf der Welt egal mit welcher zur Zeit aktuellen Soft-/Hardware noch etwas
Für derartige Fälle hat man in der Regel ein Backup, dann wäre all das nicht einmal ansatzweise ein Problem.
Da diskdrill nichts findet liegt also die Vermutung nahe, das die Daten bereits überschrieben sind.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

MACaerer

Charlamowsky
ich habe ein paar Dateien gelöscht Ende April und konnte bislang immer mit Disk Drill recht gut alles wiederherstellen
Soll das heißen du machst so etwas öfters? Wenn ja war es nur eine Frage der Zeit bis das auch mal schief geht und sich die Daten nicht wiederherstellen lassen. Datenrettungstools gibt es ja viele, aber das mit Abstand sicherste davon ist eine BackUp-Software mit der entsprechenden BackUp-Hardware natürlich.

MACaerer

• Like
Reaktionen: Nathea und dg2rbf

Benutzer 176034

Gast
Ein eigenartiges, selbstgemachtes Problem... Da gibt es nun schon Backups aber die werden vorrangig manuell gelöscht...
Welches Ziel hast Du da verfolgt?
Bislang kannte ich keinen, der Backups erstellt, nur um sie dann zu löschen...