• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe: Bootcamp-Treiber installieren unter Win7

Timo

Wagnerapfel
ich habe ein Problem: Nachdem ich windows 7 Ultimate auf meine Bootcamp-Partition installiert habe (ist diese Version allen ernstes 20 GB groß? Meine Platte ist schon fast wieder voll... krass), ist es mir in keiner Weise irgendwie gelungen, irgendwelche Bootcamp-Treiber zu installieren, da diese wohl nicht zu meinem System kompatibel seien..

Habe folgende Bootcamp-Treiber ausprobiert und bin total ratlos:

Bootcamp von der Leopard- und Snow-Leopard-CD

Bootcamp für Windows 7 32bit und 64 bit Version 3.1

Fat_Toni

Roter Stettiner
Also das Problem hatte ich auch:

Bei den Treibern von SL hat es gereicht, den gesamten Ordner auf den Desktop zu ziehen und von da aus zu installieren. Bei den Treibern auf der normalen DVD ist es etwas umständlicher:

Ordner auf den Desktop ziehen
Orca MSI Editor runterladen (hier http://www.technipages.com/download-orca-msi-editor.html)
Mit dem MSI Editor die Datei Bootcamp.msi im Apple Ordner öffnen
Den Punkt "LaunchCondition" komplett rauslöschen
Wieder speichern
Im Ordner Bootcamp/Drivers/Apple auf jede Datei einen Rechtsklick und dort unter Eigenschaften => "Kompatibilität" die Kompatibilität für Windows Vista einstellen.
Wenn du das gemacht hast das Setup aus dem Bootcamp Ordner starten und nun sollte es funktionieren

Lg
Fat_Toni

Timo

Wagnerapfel
tja,...
leider habe ich keine msi-Dateien in meinem Bootcamp-Ordner..
ich hab nur die von dir genannte datei als xml -und diese mag der Editor auf Teufel komm raus nicht öffnen...

und nun? *kopfkratz*

Fat_Toni

Roter Stettiner
Also die MSI müsste in Bootcamp/Drivers/Apple drinnen sein. War sie zumindest bei mir oO

Timo

Wagnerapfel
habs... super, danke!

Bekomme zwar meine BlueTooth Magic Mouse einfach nicht zum Laufen, aber das ist immerhin schonmal ein guter Start :)