• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Hilfe Bluetoothlautsprecher Snow Leopard

vergiftet

Granny Smith
Guten Tag zusammen,

bin ganz neu hier und werde mich auch noch ausführlich vorstellen, doch ich habe grade ein Problem.

Ich habe ein Bluetoothlautsprecher System von Peaq. PPA100BT. Mit meinem iPhone kann ich problemlos meine Musik streamen, doch allerdings habe ich das jetzt auf meinem Macbook Mid 2006 mit Snow Leopard versucht und es klappt nicht. Das Gerät wird als Headset gefunden aber kann nicht verbunden werden. Gibt es eine Alternative zu dem Bluetooth von Mac? Also eine Software die verbindet? Wäre schön meine Musik vom Mac streamen zu können, da doch die Musik auf einem iPhone anhand der Speicherkapazität gering ist.

Jemand erfahrungen?

Danke

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Hast du es mal direkt neben dem Lautsprecher probiert? Ich weiss aus Erfahrung, dass es anscheinend bis Lion (glaube ich, also einschliesslich Snow Leopard) einen Bluetooth-Bug gab, der die Reichweite bei Bluetooth-Audio extrem eingeschraenkt hat.

vergiftet

Granny Smith
Perfekt klappt wunderbar, habe jetzt zum Koppeln das Macbook direkt vor den Empfänger platziert, und nach erfolgreichem Koppeln kann ich mit meinem Macbook auch entspannt auf die Terrasse und dort die Musik verändern.

Dank dir.