Ich habe vor mir in der nächsten Zeit (unter Umständen auch sofort) einen Mac Mini zuzulegen. Es soll ein Mini aus diversen Gründen werden.
Warum ein Mac Mini?
- habe ein neues Notebook von Samsung, was für Uni ganz gut ist (Software, Chipkartenleser, eigene Präsentationen, etc.)
- besitze ein iPad 2 und iPhone 4
- mein Windows-Rechner nervt, ist langsam, ist laut, ist warm ..
Nutzenprofil:
- Internet
- Office-/ Büroarbeit (Student der Sozialwissenschaft, sehr schreibintensives Studium)
- Musik (reines Hören, keine Bearbeitung)
- Filme/ Serien schauen (nicht so ausgiebig)
Mac Mini sollte daher passen? Alles andere wäre entweder oversized oder einfach doppelt vorhanden (siehe Samsung Notebook). Meinungen eurerseits sind hier erwünscht
Habe vor es zu finanzieren bei einem 0% Angebot ohne weitere Kosten. Grund hierfür ist der, dass ich so das Ersparte in der Hinterhand halten kann. Bei einer 0% Finanzierung sehe ich keinen Sinn, das Gerät bar zu bezahlen. Hier soll aber keine Diskussion Pro/ Contra Finanzierung entfachen.
Die Fragen die sich mir stellen:
- sofort zuschlagen oder abwarten ob ein neuere Version erscheint?
- wo kaufen?
Ich Überblicke die Vielzahl an Möglichkeiten nicht so richtig. Begründet ist dies durch Zugaben wie z.B. Office für Mac oder iTunes-Guthaben Karten, verschiedene Händler und so ..
Apple on Campus über meine Uni: Rund 527 € für das Mac Mini Basismodell.
Vielen Dank für eure Hilfe
Warum ein Mac Mini?
- habe ein neues Notebook von Samsung, was für Uni ganz gut ist (Software, Chipkartenleser, eigene Präsentationen, etc.)
- besitze ein iPad 2 und iPhone 4
- mein Windows-Rechner nervt, ist langsam, ist laut, ist warm ..

Nutzenprofil:
- Internet
- Office-/ Büroarbeit (Student der Sozialwissenschaft, sehr schreibintensives Studium)
- Musik (reines Hören, keine Bearbeitung)
- Filme/ Serien schauen (nicht so ausgiebig)
Mac Mini sollte daher passen? Alles andere wäre entweder oversized oder einfach doppelt vorhanden (siehe Samsung Notebook). Meinungen eurerseits sind hier erwünscht

Habe vor es zu finanzieren bei einem 0% Angebot ohne weitere Kosten. Grund hierfür ist der, dass ich so das Ersparte in der Hinterhand halten kann. Bei einer 0% Finanzierung sehe ich keinen Sinn, das Gerät bar zu bezahlen. Hier soll aber keine Diskussion Pro/ Contra Finanzierung entfachen.
Die Fragen die sich mir stellen:
- sofort zuschlagen oder abwarten ob ein neuere Version erscheint?
- wo kaufen?
Ich Überblicke die Vielzahl an Möglichkeiten nicht so richtig. Begründet ist dies durch Zugaben wie z.B. Office für Mac oder iTunes-Guthaben Karten, verschiedene Händler und so ..
Apple on Campus über meine Uni: Rund 527 € für das Mac Mini Basismodell.
Vielen Dank für eure Hilfe