Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe benötigt beim einrichten 2-Bildschirm-Arbeitsplatz

MacConnes

Erdapfel
Hi, bin MacBook Pro Neuling und ich hab direkt Fragen zu meinem Setup.

Ich bin nun endlich umgestiegen und hab mich von Windows verabschiedet, nun geht es allerdings schon mit den ersten Hürden bei der Einrichtung eines 2 Bildschirm-Arbeitsplatzes los.

Meine Ausstattung:
- MacBook Pro M4 24GB RAM 1TB SSD 2024, noch nicht konfiguriert
- 2 x Samsung Viewfinity S27D600UAU Monitore inkl. USB-C Kabel
- Magic Mouse + Magic Keyboard
- sonstige Apple Geräte: IPad Pr, IPhones usw…
- JBL Charge Musikbox
Es soll noch eine Dockingstation dazu kommen, welche mit den Monitoren und weiterem Zubehör verbunden wird.

Meine Fragen:
1. Welche Dockingstation mit mehreren USB-A und C + HDMI Anschlüssen könnt ihr empfehlen für mein Gerät?
2. Wie schließe ich am besten die Monitore an: USB-C, HDMI oder Display-Port?
3. Sollte ich die Bildschirme direkt miteinander verbinden oder je einzeln am Dock oder doch besser direkt am Mac?
4. Da meine Monitore keine Lautsprecher haben, wie bekomme ich Ton abgespielt?

Fragen über Fragen

Ich hoffe mir kann jemand helfen damit ich weiß was ich noch alles benötige!

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Bierhefe

Leipziger Reinette
Hi MacConnes,