• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe beim Speichern von Dateien

grzymacgpd

Erdapfel
Hallo Leute,

ich stelle mich warscheinlich ein bischen blöd an aber - - - ich habe neulich, wie ich bei Windows gewöhnt bin, eine Datei zweimal zu speichern, einmal auf meinem Stick und dann auf dem MacBook. Wenn ich jetz aber beim MacBook auf speichern gehe, sehe ich nur entweder die Harddrive, Dokumente etc. Gibt es ein dropdown, wo ich die Datei nicht nur zum Laufwerk sondern in einen ausgeählten Ordner speichern kann? Konnte das nicht so richtig finden.

Danke

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Wenn Du im Menü "speichern unter" auf das entsprechende Medium klickst, kannst Du Dich auf diese Weise bis zu dem Ordner arbeiten, in den Du die Dateien tatsächlich ablegen willst.

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Wenn du dir die Arbeit des doppelt Speichern ersparen willst schau dir das Programm Folderwatch aus dem App Store an.
Ich speichere nur einmal meine Daten in den entsprechenden Ordner auf dem Mac.
Das Programm kopiert dann automatisch alle neuen Files auf den Stick. Natürlich nur sinnvoll wenn man sehr oft speichert.