• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Hilfe beim Nano 6G

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hi Leute,

Ich würde meiner Frau gerne den neuen Nano schenken ( ich glaube der heisst 6G, ich meine auf jedenfall das Modell mit dem Touchscreen).
Jetzt habe ich nur bei Amazon in einer Kundenrezension gelesen, dass damit nicht möglich sei Hörbücher richtig abzuspielen, wenn man sie NICHT in m4b Dateien umwandelt und genau das will ich nicht.

Wir hören öfters mal Hörbucher und ich hab sie alle als Mp3 Datei auf dem Rechner bzw. natürlich auch in itunes. Mein Iphone und mein alter Nano (1G) haben damit aber kein Problem, ich habe sie alle unter Hörbücher und wenn ich eins anklicke kommen auch die Tracks (als Beispiel Kapitel 1 bis 20).

Alle Hörbücher sind anständig getaggt.

Kann einer bestätigen oder definitiv entkräften , dass es Probleme mit Hörbüchern auf dem neuen Nano gibt?

Ich stell hier nochmal den link von Amazon rein, damit ihr selbst mal schauen könnt.

http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addTwoStar

Ich frage auch deshalb nur so genau, weil ich den Nano gerne gravieren lassen würde und wenn es dann nicht funktioniert, sieht es schlecht mit dem zurückgeben aus!

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Gruß

Keule

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Also da man auch heruntergeladene .mp3s in ITunes einpflegen kann, denke ich sollte das mit den Hörbüchern kein Problem sein. Habe selbst etwa 200 Hörspiele in ITunes im .mp3-Format drin und bis jetzt gab es beim abspielen auf IPhone / ITunes / IPad keine Probleme wieso also auf dem Nano?

Meine Schwester hat einen Nano 6G, werde es heute Abend mal versuchen.

Gruß

Silli xD

Akerö
Hey,
also ich stimme gothic860 da voll und ganz zu. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Nano nicht in der Lage sein könnte *.mp3s als Hörbücher abzuspielen - schließlich kann er *.mp3s als Musikdateien abspielen. In Sachen Sortierung auf dem Mac funktioniert das ja auch!
Wenn jemand das ausprobiert haben wir natürlich Gewissheit, also mit dem Kauf einfach nochmal einen Moment warten, dann findet sich bestimmt jemand ;)
Viel Erfolg weiterhin, gruß auch von mir!

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
also bei mir funktioniert es ohne Probleme mit dem Hörbuch... eben ausprobiert.

KeuleJones

Hey!

Also erstmal vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!
Ich konnte mir das eigentlich auch nicht vorstellen! Mein Iphone, der Touch , mein Nano 1.G machen das alles super!

Neben Hörbüchern bin ich auch ein riesen Fan der ersten Stunden von den drei ??? , hab auch alle auf meinem Iphone und wegen dem Platz auf dem Nano auch 2ß Stück hab da keine Probleme....
Aber wenn man sowas dann aufeinmal liest, dann macht man sich Gedanken, wie gesagt, soll halt ein Geschenk werden und will da kein Risiko eingehen!

@gothic860: Find ich super, dass du das ausprobieren kannst, bzw. hast! Ich danke dir vielmals!

Hast du es denn mit zwei oder mehr Hörbüchern/spielen auf dem Nano deiner Schwester getestet ?
Entschuldige, dass ich so doof nachfrage, ich hab nur tierisch schiss , dass es mit dem Geschenk nicht klappt!

Ich dank euch nochmal vielmals!

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
ja hatte 10 Folgen mit je 60 Minuten Laufzeit auf dem nano.

KeuleJones

Hammer! Ich bin so froh! Ich danke dir vielmals!

Werd dann morgen mal einen bestellen!

Nochmals Danke!

Guts Nächtle und ich wünsch noch nen schönes Wochenende ;)

she72

Erdapfel
Hallo, kann mir vielleicht jemand bitte Schritt für Schritt erklären wie es möglich ist ein Hörbuch auf meinen Nano 6g zu bekommen? Vielen Dank!