• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe beim Migrationsassistent

modezar

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe mir bei meinem Mac Book Pro vor längerer Zeit einen neue leere Festplatte einbauen lassen.(vor etwa 6 Monaten)
Dann wollte ich mit Hilfe des Migrationsassistent die alte Festlatte 1:1 aufspielen.
Das hat aber damals nicht richtig geklappt und heute habe ich es nochmals versucht.
Es wurde auch alles zugefügt aber auf die meisten Ordner habe ich kein Zugriffsrecht???
Der Ordner „......“ kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhalts haben.

Kann mir jemand weiter helfen??

Vielen Dank

salome

Golden Noble
Du musst mehr Informationen geben.
Ist auf dieses neuen Festplatte nun dein Startvolumen? Welches System?
In jedem Fall kannst du über ein anderes Startvolumen (Recovery Disc, falls du Lion oder Mountain Lion hast) die User Rechte zurücksetzen. Dann solltest du wieder Zugriff haben.
Dass du Adminrechte hast nehme ich an, wenn du auch die Userordner migriert hast. Oder hast du nur Daten migriert und startest von einer anderen Platte?
Salome