• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Hilfe beim MBP 15 Zoll Kauf für nen Apfelfrischling

sassa2210

Jonagold
Hallo zusammen,

ich hab mich nach wochenlanger Suche für ein neues Notebook endlich für den MacBook Pro 15 Zoll entschieden (Liebe auf den ersten Blick), also der erste Apfel meines Lebens ;) Ich bin mit den ganzen techn. Feinheiten nicht so vertraut und brauch eure fachmännische Hilfe. Ich muss mich entscheide welcher der 2 Angebote ich nehme. Auf der einen Seite den MBP direkt über die Apple Homepage, das im Vergleich zum anderen Angebot einen anderen Prozessor und ne höhere Festplatte (wobei es für mich keinen Unterschied macht ob 250 oder 320 GB) hat. Dafür ist das andere Angebot billiger, meine frage rentiert es sich für mich (die hauptsächlich im Internet surfen will, Videos runterladen, Itunes hören will und meine 2 Spiele Sims 3 und Ankh spielen will) das über 300 € höhere Angebot von Apple zu nehmen wg. dem Prozessor, oder ist der Intel Core 2 Duo auch was Feines? Solltet ihr mir zu dem billigeren Angebot raten, kann man in 1-2 Jahren den Prozessor aufrüsten lassen? Vielen dank schonmal vorab für eure Hilfe.

1.749 € (Apple)
2.4 Ghz Intel Core i5
4 GB 1066 Mhz DDR3
320 GB Festplatte
5400 rpm

1.399€ (http://www.multimedia-tiefpreise.de/product_info.php?products_id=6807)
2,53 GHz
Intel Core2 Duo
4 GB 1066 Mhz DDR3
250 Gb Festplatte
5400 rpm

Zuletzt bearbeitet:

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
nimm das angebot von apple. neuerer prozessor und größere platte. den prozessor aufrüsten würde ich nicht. würde mir zu viel kosten.

gruß
christoph

Punkbuster

Uelzener Rambour
Bei dem billigeren Gerät handelt es sich um das Vorgängermodell des teueren Gerätes von der Apple Homepage.
Es besitzt keine dedizierte Grafikkarte und ist dementsprechend nicht so zum Hardcore Gaming geeignet.
Aber ich denke für Sims 2 würde es bestimmt auch reichen.
Prozessor aufrüsten ist meines Wissens nicht, oder nur sehr aufwendig upgradebar.
Letztendlich musst du den Kauf für dich selber entscheiden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

mfg

HoBBos

Tokyo Rose
Ich empfehle dir das von Apple, da es erstens das neuere Modell ist und zweitens du das Alte günstiger bekommen würdest.
Mfg

sassa2210

Jonagold
erstmal vielen Dank für euer Feedback, war eben auch in anderen Kaufberatungsthreads (billigere Macs etc.) und hab mich für den Intel Core i5 entschieden. Hab jetzt dieses Angebot im Auge http://www.cyberport.de/mac-ipod/ap...book-pro-15-4-zoll-2-4-ghz-intel-core-i5.html, das genausoviel kostet wie bei Apple nur plus Hi-res glossy (soweit ich weiß damit das Desktop nicht so glänzend ist), 2 Jahre Garantieverlängerung und einen kostenlosen Rucksack....ich denke das geht so in Ordnung und ich werde bald vollständies Apfelmitlied hier (ui ich weiß jetzt schon das ich viele Fragen haben werde ;)