• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe beim löschen meines iMac

Rockybrachi

Golden Delicious
Registriert
03.06.13
Beiträge
8
Servus Community,

Ich möchte meinen iMac verkaufen (21,5 , i5, Mitte 2011)
Benutzt habe ich ihn kaum, aber trotzdem möchte ich gerne meine datein vorher sicher gelöscht bekommen und ihn quasi im auslieferungszustand verkaufen.
Betriebssystem ist noch wie beim Kauf (Lion) , habe auch keine cd über Lion bekommen.
Ich habe schon bisschen im Internet darüber gelesen aber nichts hilfreiches ehrlich gesagt gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir da laienhaft erklären wie ich es machen kann.

Lg
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Es gibt hier wirklich eine Menge threads dazu und grundsätzlich ist auch des AT-Wiki hilfreich:
http://www.apfeltalk.de/wiki/index.php?title=Einen_Mac_in_den_Auslieferungszustand_versetzen

Einzige Ergänzung zu diesem schon etwas älterem Tutorial:
Da ab Lion keine System-DVD mehr dabei war- musst du von der Recovery-Partition starten (da kannst ja nicht quasi das laufende System unter sich selbst "weglöschen") -Start in die Recovery-Partition geht per cmd+ R gedrückt halten beim Neustart, dann ab Schritt: 2) im AT-Wiki-Artikel weiter.
 

Rockybrachi

Golden Delicious
Registriert
03.06.13
Beiträge
8
Vielen dank! Ich werde es versuchen
Andere frage: was meint ihr bekomme ich noch dafür ?
 

Rockybrachi

Golden Delicious
Registriert
03.06.13
Beiträge
8
Wie kann ich im Marktplatz ein Therad eröffnen, möchte meinen Mac da reinsetzen