• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe beim Flipboard einrichten

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Servus Leute,
ich versuche nun schon eine weile Flipboard mir einzurichten, jedoch habe ich da so meine Schwierigkeiten. Ich habe zwar generell die Möglichkeit über mehre Medien die Artikel zu bekommen (RSS, Twitter, Facebook etc etc.) was ich allerdings oft habe ist das der Artikel mir nicht ganz angezeigt wird und das ich dann auf die richtige Seite weitergeleitet werde um die News zu lesen.

Ein Beispiel ist hier Apfeltalk sogar:
Via Twitter
Sehe ich ein Vorschau Bild und bisschen Text vom Artikel um den Artikel aber ganz lesen zu können muss ich Ihn aber wieder erst anklicken und Schwups bin ich auf der Apfeltalk.de Seite.

Via RSS
Hier wird mir leider kein Bild dargestellt und ich erhalte eine Vorwort, das macht dann Lust auf mehr so das ich den Artikel anklicke nun geht es zwar in Flipboard eins weiter so das ich mehr Text lesen kann (Bild wird immer noch keines Angezeigt) jedoch immer noch nicht die ganze News. Erst wenn ich auf View Original On Web anklicke, kann ich die ganze News lesen (ist auch logisch denn nun bin ich auf der richtigen Apfeltalk Seite)

Versteht mich nicht falsch, ich bin gerne auf eurer Seite. Nur finde ich es bei solchen Apps Sinnfrei wenn ich immer auf die Richtige Page weitergeleitet werden muss um die ganze Nachricht zulesen.


Ein gutes Beispiel das es auch anders geht ist Netbooknews.de (Sorry für die Werbung nun), jedoch ist es hier so.
via Twitter
Hier ist es genau wie auf Apfeltalk.de, man sieht eine Bild und bissal Text. Sowie man den Artikel anklickt kommt auf die die Homepage.

via RSS
Ich habe ein Bild und ein Vorwort, diese machen Lust auf mehr also klicke ich den Artikel an und es geht in Flipboard eins weiter so das ich nun den gesamten Artikel Inklusive Bilder sehen kann. Wenn ich möchte kann ich mich nun auch auf die Homepage weiterleiten lassen.


Ich habe mir nun sogar den Google Reader eingerichtet und in Flipboard eingefügt, jedoch hat mir das Ergebnis da auch nicht wirklich gefallen. Denn hier ist es eigentlich meistens so wie es auch ist wenn ich die RSS direkt über Flipboard einfüge. Liegt das ganze nun irgendwie an mir und an den Einstellungen oder müssen da auch die Seiten mitspielen und das "vernünftig" umsetzten in ihren RSS?


Falls das nur ein Problem von Flipboard ist, so bin ich gerne bereit mir eine alternative anzusehen. Wichtig ist mir das ich in den Reader die komplette News auf iPad und iPhone lesen kann ohne extra auf die Homepage weitergeleitet zu werden.


gruß Manu