• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe bei Powerpoint-Steuerung (iPhone als Presenter)

abdurrahman

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
4
Hallo liebe Apfel-community! :)

Ich habe ein kleines Problemchen:

Am Montag halte ich einen Vortrag mit begleitender Powerpoint-Präsentation
Dabei möchte ich mein iPhone als Fernbedienung benutzen um nicht dauernd am PC gebunden zu sein, wenn ich den nächsten Punkt einblenden möchte.

Die Sache ist die: Es gibt viele Apps die diese Funktion möglich machen. Allerdings finde ich es sehr ungeschickt, dass man nur auf dem Touchscreen weiter sliden kann, so muss man immer auf das iPhone schauen, während man redet.
Ich suche verzweifelt nach einer App bzw. einer Möglichkeit bei der es geht, dass man mit dem Lautstärkeregler seine Powerpoint steuert, so hat man einen klaren Druckpunkt und man kann reden ohne zwischendurch auf das iPhone zu schauen.


Ich sehe bei der Konkurrenz wie z.B. Android, dass es bei zahlreichen Apps möglich ist, die ppt über den Lautstärkeregler zu kontrollieren.
Es würde mich wundern wenn dies auf dem iPhone nicht möglich wäre.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. :)
Vielen Dank im
voraus.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Willst dich bei der Präsentation lächerlich machen, weil während der Präsentation ein Anruf, oder irgendeine Mitteilung (SMS, Tagesschau, email, etc.) hoch kommt und du hektisch mit deinem iPhone rumfummelst. Dann suche weiter nach einer App.
Willst du dich auf die Präsentation konzentrieren und professionell auftreten, besorgst du dir so etwas:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...vptwo=&hvqmt=b&hvdev=t&ref=pd_sl_6j4l9yt6vc_b
 

abdurrahman

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
4
Vielen Dank für eure Tipps :)

Aber falls jemand doch so eine App kennt, dann wäre ich dankbar für eine Mitteilung. :)