Liebe Mac-Freunde,
für meine Diss. benötige ich ein Literaturverwaltungsprogramm, das nur unter Win läuft
. Bevor diesbezüglich Anmerkungen kommen: Ich bin erst vor einem guten Monat zu Mac gewechselt. Weil die Arbeit aber fast fertig ist, kam ein Umstieg auf eine andere Lit-Verwaltung nicht mehr in Betracht.
So viel der Vorgeschichte.
Jedenfalls hatte ich Parallels 4 installiert, das sich aber mit citavi (obwohl die es empfehlen) nicht sonderlich vertragen hat. Gestern war dann plötzlich die citavi-Datei zerschossen. Ich habe dann die Testversion von Fusion heruntergeladen und wie's aussieht, treten all die Probleme unter Parallels nicht mehr auf. Hoffentlich bleibt das so.
Nun zu meinem Problem:
Ich hatte folgendes installiert:
1. Paralles 4 und in diesem Programm Windows XP (vom Datenträger).
2. Fusion und in diesem Programm erneut Windows XP (vom Datenträger).
Was muss ich tun, um jetzt Parallels sauber zu deinstallieren - ohne Fusion und die XP-Installation unter Fusion zu beschädigen. Das unter Parallels installierte XP kann gerne verschwinden. XP müsste doch jetzt zwei Mal installiert sein?
Die Forensuche hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Einen Uninstaller finde ich auf der CD-Rom von Parallels nicht und die image-Datei kann ich auf meinem Mac nicht findne
Im Handbuch von Parallels (S. 33) steht ein Befehl, den man eingeben muss, aber da ich das noch nie gemacht habe, kann ich damit auch nichts anfangen.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
Besten Dank und herzliche Grüße von ictus.
für meine Diss. benötige ich ein Literaturverwaltungsprogramm, das nur unter Win läuft

So viel der Vorgeschichte.
Jedenfalls hatte ich Parallels 4 installiert, das sich aber mit citavi (obwohl die es empfehlen) nicht sonderlich vertragen hat. Gestern war dann plötzlich die citavi-Datei zerschossen. Ich habe dann die Testversion von Fusion heruntergeladen und wie's aussieht, treten all die Probleme unter Parallels nicht mehr auf. Hoffentlich bleibt das so.
Nun zu meinem Problem:
Ich hatte folgendes installiert:
1. Paralles 4 und in diesem Programm Windows XP (vom Datenträger).
2. Fusion und in diesem Programm erneut Windows XP (vom Datenträger).
Was muss ich tun, um jetzt Parallels sauber zu deinstallieren - ohne Fusion und die XP-Installation unter Fusion zu beschädigen. Das unter Parallels installierte XP kann gerne verschwinden. XP müsste doch jetzt zwei Mal installiert sein?
Die Forensuche hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Einen Uninstaller finde ich auf der CD-Rom von Parallels nicht und die image-Datei kann ich auf meinem Mac nicht findne

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
Besten Dank und herzliche Grüße von ictus.